vw teilemarkt

Sitzheizung anschließen, Verkabelung?

Illuminat
  • Themenstarter
Illuminat's

[quote

• Bei Neuer ZE haste beim Relais und Sicherung ,unten Schraubanschlüsse.
    Das Rote von der Sitzheizung machste mit einer Sicherung an die Schraube mit den Schwarz/gelben . Sicherung größe 10A.

Masse muss das links beim A-Brett sein mit Braunen Kabel.

Welches Relais mit Sicherungen meinst du SteffSilver? Sicherungskasten ja klar, aber das mit dem Relais / Sicherung mit Schraubanschlüssen leuchtet mir nicht ein
    Also meinst du ein Schwar Gelbes Kabel, an welches ich das Rote mit Sicherung anschließen soll? Kann ich masse nicht irgendwo von der Karosse nehmen ? (braun wird wohl leichter sein?)
    Wo hau ich dann das gelbe hin Kabel aus dem Schalter der Sitzheizung dran?

• Siehe Bild unten an der Relais Platte
    https://u.polotreff.de/forum/dd/28...251_large.jpg

Masse kannste dir auch an der Karosserie holen , Aber massepunkt wäre gut.

Das Lichtplus (Gelbe ) jenachdem wo du den Schalter verbaust. Frabe ich immer Grau/Blau an den Schaltern .

Zitat:

wollte mir auch diese Sitzheizung einbauen und bin an den gleichen Problemen gescheitert. Durch die Dinger laufen 12V auf 70 Watt das ist schon viel Ampere wenn du macl nachrechnst. Da reicht ein einfacher Strom Abgriff am Radio oder Zigaretten Anzünder nicht. Habe irgendwo mal gehört, dass es am Sicherungs- oder Relaiskasten eine Klemme gibt, wo man den Strom entgegen nehmen kann. Weiß jemand darüber genaueres ?

Wenn ich das lese bekommt ich . Wissen wollen und irgend wo hören

Aus mein Beruf und Erfahrung am 6n schrauben /Elektrik kann ich sagen das die OEM mit 1,5 mm² auskommt .

Am Radio haste 1,5mm² und am Ziga 2,5mm²

Wenn mal Rechnest 70W / 12V = 5,8 A

Wenn ich die Carbonmatten kabel sehe und noch weis sind das max 1mm²

56b0afd7441293b0b197
    56b0afd7441293b0b197

Es gibt am Sicherungsblock rückseitig drei unbelegte anschlüsse für klemme 30. da braucht man aber den entsprechenden Stecker wenn man da etwas abgreifen will. Da ich vom schlachtpolo passendes da hatte, habe ich mit dort die versorgung geholt.
    Habe eine originale Sitzheizung nachgerüstet, Versorgung direkt von der Kl 30 über ein Lastrelais geschaltet mit der Kl15. Die Sitzheizung ist mit 15A abgesichert, die wollte ich nicht über das Zündschloss jagen. So konnte ich wenigstens Sicher sein das alles aus ist, und ich nicht mal die Sitzheizung "vergesse"

Zitat:

Es gibt am Sicherungsblock rückseitig drei unbelegte anschlüsse für klemme 30. da braucht man aber den entsprechenden Stecker wenn man da etwas abgreifen will. Da ich vom schlachtpolo passendes da hatte, habe ich mit dort die versorgung geholt.

Er hat neue ZE und das hat sowas nicht , Bitte leute verunsichert doch die Leute nicht mit euern unwissen .

Die Elektrik in der 6n1 reihe ist eh schon undurchsichtig wenn man keine Ahnung hat .

Da ,da alte ZE ,Neue ZE. SPI MPI .... unterschiede gib.... OT ende

Illuminat
    • Themenstarter
    Illuminat's

Zitat:

Siehe Bild unten an der Relais Platte
    https://u.polotreff.de/forum/dd/28...251_large.jpg

Masse kannste dir auch an der Karosserie holen , Aber massepunkt wäre gut.

Das Lichtplus (Gelbe ) jenachdem wo du den Schalter verbaust. Frabe ich immer Grau/Blau an den Schaltern .

soweit so gut! mit dem Schwarz Gelben verbinde ich das Rote, geht das in Ordnung, dass ich da eine fliegende Sicherung dran mache?
    Den Schalter wollte ich in das Armaturenbrett packen, nahe des zigarettenanzünders. Wo kann ich das gelbe dann anschließen?
    Vielen Dank für die Geduld!

In der Nähe ist dann die Lüftung . Wegen Lichtplus .

Genau "Fliegenesicherung "

Illuminat
    • Themenstarter
    Illuminat's

Zitat:

In der Nähe ist dann die Lüftung . Wegen Lichtplus .

Und wo kann ich das Kabel da dann anschließen? Mit einer Lüsterklemme, reicht das?

Antworten erstellen