vw teilemarkt

Zylinderkopfbearbeitung- selbst gemacht

Das finde ich noch ganz informativ, auch wenns ein 16V Kopf ist.

Maik H.
  • Themenstarter
Maik H.'s Polo 2F

Jap sehr interessant werds einfach mal probieren
Nur mal sehen wie ich den kopf auseinander bekomme, also Nockenwelle ist ja klar, nur ventile und federn und co. habe ich noch nie rausgemacht.

Falls da jemand ne Anleitung hat, immer her damit ^^

Dafür bekommst du im Internet ein Set zum Federnentspannen. Oben drauf sind 2 bzw oder 3 kleine Keile die du dann mit nem Magnetstab entnimmst. Dann ist die Feder / Ventil lose.

Halte die Dichtung hin und zeiche die zu abnehmende Fläche mit nem Stift ab.
Bis zu dieser Markierungen Fräst du. Innen Konisch zu laufend. Ansonsten kannst noch innen alle Rauheiten und Gussfehler mal Schleifen.

Ventile sauber machen und neu Einschleifen. Dann sollte es das gewesen sein.

Und dann wieder mit neuen Ventilschaftdichtungen zusammenbauen.

Gruß Robert

Zitat:

Ventile sauber machen und neu Einschleifen. Dann sollte es das gewesen sein.

genau an dem punkt ist aber noch richtig was zu holen , da sollte zum einen geprüft werden ob die ventilführungen nicht ausgeleiert sind

desweiteren dann mit dem kopf zur zylinderschleiferei und die sitzringe sowie die ventilsitze mindestens maschinell nachfräsen und schleifen lassen dadurch sind die wieder wie neu , dazu sollte man wenn man da sowieso schon drann ist den ventilsitz nach aussen verlegen lassen und die sitzringe aufspindeln lassen

da liegt selbst mit serienventilen gut potenzial durch den sich vergrössernden freien ventilquerschnitt bei geöffneten ventil

Mfg Kai

Und wer kann das selber zu Hause machen? Themverfehlung?

hallo

ich han micht gesagt das man das zu hause machen soll !

aber in den sitzen ist nunmal viel zu holen

Mfg Kai

Maik H.
  • Themenstarter
Maik H.'s Polo 2F

Meint ihr die Teller taugen was?
http://m.ebay.de/itm/221274336671 (*)

Die von Schrick kosten ja doppelt soviel

Leg das Geld lieber sinnvoll an. Ich denke nicht, dass die Ventilteller dir so viel bringen das du das auch merken wirst.

Solche komponenten bringen dann wieder nur im Gesamten was.

Gruß Robert

Antworten erstellen