vw teilemarkt

Ölverbrauch

Schade das man sowas lesen muss.

Wollte meinen 6N2 GTI gegen einen neuen ersetzten. Wenn ich aber sowas lese muss ich ganz ehrlich sagen vergeht mir die Lust das ich mir einen zulege.

Hab auch schon in anderen Foren gelesen das der Ölverbrauch sehr hoch ist, jedoch habe ich dort auch bereits gelesen das sich das nach ca. 10tkm legt.
Kann das möglich sein?

Wird ja dann auch beim Audi A1 Sport nichts anderes sein, ist ja der selbe Motor, oder?



moin
ich hab nach 6920 km 4 lieter nachgekippt, letzte woche beim freundl. gewesen und die machen eine oel verbr. messung soll nach 1000 km wieder kommen ! als ersatzwagen für den tag gab es einen golf gti ed. 35 der war auch nett zu fahren .


Find ich aber ziemlich schade das der Motor soviel Öl schluckt.
Es gibt echt nur wenige die sagen, dass sie keine Probleme haben.
Vielleicht ist das ja Baujahr abhängig!?!?!



ganz ehrlich das sind eben keine richtigen motoren mehr die lange halten werden ich halte von wenig hubraum und aufgeladen nicht sehr viel und wenn ich lese 10.000 km 7 liter öl kann irgendwo nicht sein oder? mein 3er golf 1,8 braucht 1 l öl auf 15.000 km das waren noch motoren die kannste auch 300.000 km fahren wenn man sie pflegt


Also ich muss auch sagen, dass mein 6N2 GTI zwischen den Service keinen Tropfen Öl braucht, auch mein 95er Polo braucht nicht wirklich was.

Hab echt bedenken das ich mit dem nicht zufrieden bin. Ein wenig Öl ist ja verkraftbar, aber das ist echt zuviel.


denke mal die 6n2 sind auch noch besser aber die neuen 6r usw die taugen nichts


Zitat:

ber jetzt abundzu jenachdem wie ich lust habe


Wer macht das aber nicht.
Ansonsten hätte ich mir auch den 1,2L holen können wenn ich die leistung nie ausschöpfe.
Aber ein Auto muss sowas abkönnen.

Ich hoffe dir ist schon kla das ein turbo nicht bis max getreten werden muß schon garnicht bis in den roten da dort eh nicht mehr der volle Ladedruck zur Verfügung steht also absoluter schwach sin den in den roten zu prügeln .....



oha jetzt erst gesehen das er das damals geschrieben hatte xD


Moin,

bitte sagt mir nochmal in welchem Seriennummernbereich dieser Umbau fällt.
Ich war zur Verbrauchsmessung. Da die Witterungsbedingungen sehr schelcht waren (Schnee, Eis usw.) konnte ich innerhalb der 1000 km nicht lange schnell fahren. Meiner Verbrauchte dann rechnerisch nur 0,2 Liter Öl.
Jetzt soll ich 260 € für den Test zahlen.

Danke


Hallo..ich habe Zeit Freitag einen 6r 1,2 und habe über das Wochenende ca 10km gefahren und 1,5 Liter oel rein gekippt weil die oel lampe nach ca 100 km angeht und dann noch ab und zu die katholische kontrollieren leuchte...was ist das?habe das auto erst 3 tage



1 wieviele lm bist du gefahren?

2 wie war der ölstand beim Kauf? Wenn der der da schon auf min oder unter war sind 1.5 liter "nicht viel".

3 privat oder vom Händler gekauft? Wenn händler soll der sich darum kümmern!


Händler. ..aber die kat lampe geht auch ab und zu an und er läuft dann nur auf notprogramm. .


Zum händler und gut. Soll der sich nen kopf machen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen