vw teilemarkt

2 Kabel im Kofferraum gefunden

andy733
  • Themenstarter
andy733's

ich und meine Freundin habe vor eine Woche ein Polo 6n gebraucht gekauft und im Kofferraum sind 2 rote Kabel das eine ist an der batarie angeschlossen und wir sind am überlegen wofür das ist? aber ich denke das dass kabel für eine bassbox ist lege ich da richtig? wenn ja was muss ich noch beachten wenn ich eine bassbox kaufe!



Naja, wo geht das andere Kabel hin? An die Karosse? Wenn ja, das ist das die Masse, also "Minus".
So kann man einen aktiven Subwoofer oder eine Endstufe mit seperater Bassbox anschließen.
Fehlt aber noch das Signalkabel.


Wenn dur dir sicher bist, dass eins an den Plus Pol geht und das andere and die Masse (Karosserie) fehlt nur das Audio und das Signal Kabel noch.

Achte nur auf den Durchmesser des Kabels um ein durchbrennen oder Kabelbrand zu verhindern.



andy733
  • Themenstarter
andy733's

das eine ist in der nähe der rückleucht an der wand und das andere ist lose oder soll ich ein Foto davon machen


Was willst du denn überhaupt alles einbauen?
Große fette Anlage, oder einen einfachen kleinen Bass?
Erstmal brauchst du ein Chinchkabel sonst kannst du gar nix anschließen.
Das verlegst du schön ordentlich und dann machst du erstmal als allererstes eine Sicherung vorne ans Stromkabel maximal 20 cm von der Batterie entfernt...
Wenn ich schon höre schönen dicken Querschnitt nehmen...klar sollte es nicht zu dünn sein aber die Sicherung muss sein!
Wenn du nicht weiss was du tust suchst du dir nen ACR und lässt dich beraten, sagst denen was du ausgeben willst und kannst es dann ggf. auch dort einbauen und einstellen lassen auf das was du bevorzugst sprich ob du lieber schönen Sound/Klang haben willst oder eher harten Bass bevorzugst...
Bringt dir ja auch nix wenn du jetzt wild losfährst und einfach Endstufe X und Bass X besorgst die du miteinander nicht betreiben kannst weil zb. die Endstufe nicht genug Leistung für den Bass hat...
Wenn du deine Boxen hinten mit anschließen willst kannst du zb. keinen Monoblock nehmen...Aber denke soweit wirst du dich sicher schon erkundigt haben...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen