vw teilemarkt

Winterreifen Sammelthread

Fahrzeug: Polo 2f
Reifenmarke: Semperit Master grip
Reifengröße: 165/65R13
Erfahrung mit dem Reifen: Finde ihn ganz gut ein gutes mittelding würd ich sagen. Auf schnee isser ganz gut und auf eis hat jeder reifen verloren!
Fazit: Preis/Leistung I.O.



Wolf76
  • Themenstarter
Wolf76's Polo 86C

Ich hab noch zwei.

Fahrzeug: Golf 3
Reifenmarke: Nankang
Reifengröße: 185/55 R15
Erfahrung mit dem Reifen: Im Nassen nicht so toll. Auf Schnee und Eis ist er okay, aber auch nicht die Leuchte.
Fazit: Lasst die Finger weg, auch wenn er billig ist. Ich hatte ihn für 3 Wochen als Leihgabe drauf und bin froh, dass ich ihn los bin.

Fahrzeug: Golf 3
Reifenmarke: Michelin Alpin 4
Reifengröße:195/50 R15
Erfahrung mit dem Reifen: Sehr leise im Laufgeräusch
Rest kommt noch.


Fahrzeug: 6N1, 60 ps
Reifenmarke: Falken
Reifengröße: 155/70 R13
Erfahrung mit dem Reifen: Auf Nässe echt super. Auf Schneee und Eis noch keine Erfahrungen. Lauferäusche relativ leise für einen Winterreifen. Sehr günstig. Habe ich für 37 Euro (nur Material) erhalten. Bis jetzt etwa 3000 km gefahren.
Gruß Thomas



Zitat:

Habe ich für 37 Euro (nur Material) erhalten

Gebt mal auch bitte eure DOTs an


audi a6 avant

sava eskimo s3 205 55 16
dot va ende 08 / ha 0712
preis je 75 euro plus aufziehen.

sehr zufrieden mit dem reifen.


polo

sava eskimo s3 155 70 13
dot 09-11
werden langsam hart , da ich den ganzen sommer damit gefahren bin
preis je 40 euro,


die DOT lautet 1613: 16. Kalender Woche im Jahr 2013 wurden die Reifen hergestellt.

Und was birngt Dir das nun? Neureifen dürfen laut Gesetzgeber bis zu 3 Jahre alt sein bzw. gerlagert werden damit sie als "neu" verkauft werden drüfen.


Zitat:

Und was birngt Dir das nun? Neureifen dürfen laut Gesetzgeber bis zu 3 Jahre alt sein bzw. gerlagert werden damit sie als "neu" verkauft werden drüfen.

Gerade deswegen - die DOT is da nämlich deutlich genauer als der Begriff "neu" (falls der überhaupt auftaucht) in den Beiträgen.

Manche schreiben nämlich auch von ihren uraltreifen, die damals toll waren, aber heutzutage nicht mehr hergestellt werden (und somit keine wirkliche Empfehlung darstellen).

DOT dazu (sind 4 Ziffern) und jeder weis was er mit der Lobeshymne über die Reifen anfangen soll / kann


Wolf76
  • Themenstarter
Wolf76's Polo 86C

*Mal den alten Thread entstauben*

Hat jemand noch Erfahrungen mit den Winterreifen von Falken?

Ich bin auf der Suche für unseren Allrad-Octi. Wenn nicht gibt es nochmals Maxxis. Die waren eigentlich ganz gut.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Hatte letztes jahr neue fürn beetle geholt, waren contis und gut.

Jetz auffm passi auch wieder und immernoch gut



Wolf76
  • Themenstarter
Wolf76's Polo 86C

Es wurden Falken für unseren Octavia in 195/65 R15.


Dem sava eskimo treu ! Wobei das lenkverhalten leicht schwerer wurde.
Dennoch ein top reifen#


Wolf76
  • Themenstarter
Wolf76's Polo 86C

Da ich einen Platten bei meinen Winters von meinem WinterGolf hab und dieser nicht mehr repariert werden kann, gibt es 4 neue Gummis. Die Gummis hätten eh nur noch den Winter gehalten, von daher egal.
Es werden Barum Polaris 3.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen