vw teilemarkt

Powersprint Auspuff

Zitat:

Es kommt von vorne und hinten. Also ich denke selbst mit neuem Flexrohr wird der Auspuff abartig laut sein.


so und nun muss ich noch einmal fragen, war der Wagen auf der Bühne ? Oder war es nur die Glaskugel des Werkstatt-Profis, ohne nachzuschauen ?

Wenn der Polo laut wird, ist was abgerissen, nur dann wird der nicht mehr hinten laut. . Wenn nichts beschädigt, alle Rohre noch drann, stellt sich die Frage, ob im MSD, ESD überhaupt was drinnen ist.

Vorne hat der Polo, mehrere üble Stellen, eben gerissene Krümmer (sehr oft), Flexstück (kann sein) und sehr beliebt, Abrisse am Kat, vorne wie hinten. Also auf bleuen Dunst zu meinen, geht beim Polo mit Auspuff, gar nicht. Die Auspuffanlage ist beim Polo vom Anfang Krümmer, bis zum Ende eine absolute Rostkatastrophe.

Musste ich leider letztes Jahr auch feststellen, wollte MSD und ESD gleich wechseln. Aber durch die ganzen dummen Rohrverbinder (rostet da besonders gerne) ist die ganze Anlage instabil. Ein reißen am MSD hätte mir den Kat gekillt und den hatte ich leider nicht mit dabei. Daher habe ich nur den neuen ESD angefriemelt an klägliche Reste.

Ja, ich bin auch ein Dröhn-Liebhaber, aber z.B. 125 Euro für KAT, MSD und ESD inkl. Beschlagteilen und 2 Stunden Hebebühne dazu, ist besser beim Polo investiert als die Kohle in einen Sportschalldämpfer zu versenken.
Und ja, das Ausmass der Misere sieht man erst, wenn man unterm Polo steht. Beim Polo kann man noch halt die Möglichkeit gleich am Krümmer nutzen und die komplette Anlage rauspfeffern, oder halt immer wieder an Stellen schweißen, wo es eigentlich nicht erlaubt ist.

Aber, kann noch viel schlimmer kommen, eben der Krümmer ...........

Oder wie der Meister meiner Schrauberbude immer grinst, Polo und Golf und die verrotteten Auspuffanlagen, ein Spaß in sich.

Und was sagt uns das nun, richtig, bevor man seine nicht üppige Kohle in einen Sportschalldämpfer versenkt, die Auspuffanlage in sich in Augenschein nehmen, unterm Wagen, und lieber die Kohle in eine gesamte neue Anlage investieren. Denn was bringt einem ein röhrender Auspuff, wenn man den Kat verliert.



Daniell
  • Themenstarter
Daniell's

So, heute wurde das Flexrohr erneuert.
Was soll ich sagen, der Sportauspuff ist nur noch sehr dezent zu hören.
Niemals hätte ich gedacht dass das undichte Rohr so einen extremen Krach macht .


Zitat:

Niemals hätte ich gedacht dass das undichte Rohr so einen extremen Krach macht .


ich auch nicht, weil es sich widerspricht, wenn es vorne und hinten laut ist.

Denn wenn vorne ab, geht vorne der Druck raus, es kommt dann hinten kaum noch was an.

Aber schön, wenn er nun dezent klingt.
Mehr geben heutige zugelassene Sportauspüffe auch nicht mehr her, da sie sich an die Vorgaben der Serienanlagen halten müssen. Es ist damit nur noch ein dumpferer Ton gegeben.



Zitat:

So, heute wurde das Flexrohr erneuert.


kann es sein, dass du hier einige vereumelt hast.

Du hast dir doch erst diesen Wagen gekauft. 6N2 mit 50 PS, Schöne Farbe. Ist noch im Cache aufrufbar. https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:9EWBotjU1_0J:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-polo-6n2-mit-tuev/578691202-216-1336+&cd=2&hl=de&ct=clnk&gl=de

Wie kannst du den dann schon so lange gefahren sein, um genau zu hören, wo Krach her kommt.

Und ja, Fahrwerk nicht eingetragen, ESD nicht eingetragen und das macht dich nicht stutzig .......... Uiiih.
Tacho gewechselt, noch dazu, könnte man sich überlegen bei 300 tkm aufwärts, das als Alternative zu machen.

O.k. bin kein Spielverderber, auch mit Daumen drücke. Aber ehrlich, ich wäre gelaufen , weit weg. Denn zum einem, in dem Alter sind über 200tkm realistisch und gar kein Problem bei VW. Auch kein Verschleiß in den Sitzen, wenn Schonbezüge verwendet wurden.
Mit Tieferlegung und Sport-ESD hat da schon jemand gebastelt, nicht eingetragen lässt tief blicken, speziell mit der Tieferlegung.

Die muss eingetragen sein, da es die Höhe des Fahrzeuges ändert. ohne Eintragung erlischt die ABE des Fahrzeuges.

Ich weise gar nicht mal auf die Folgen bei der Rennleitung hin (bis zur Einziehung des Fahrzeuges) sondern warum nicht eingetragen, weil dabei der ordnungsgemäße Zustand des Fahrzeuges überprüft wird. Und genau daher unterlassen viele die Eintragung und hoffen auf die Gutmütigkeit der Prüfer. Wurde dir auch so verkauft, wie hier im Forum.

Nur so mal zum mitdenken, wer seinen Polo so umbaut, wird alles eintragen lassen, wenn das Fahrzeug i.O. ist und der verkauft dann nicht. Der behält den. Merkste jetzt etwas ?

Führe das Fahrzeug, zu deinem Interesse, beim TÜV vor und ich wünsche dir nicht, was ich letztens von einem ehemals Polo-Fahrenden hörte ........ 10 Seiten Mängelbericht.

Und ja dazu, ich traue keinen Berichten hier, wonach eine Werkstatt einen 16 Jahren alten Polo als mängelfrei darstellt. Denn so ein Fahrzeug verkauft keiner, nicht für 1000 Ocken. Da steht dann eine 2 oder sogar eine 3 davor.

Mein 99er ist mängelfrei, unter meinen kritischen Augen, die schlimmer sind als jede Werkstatt. Unter 1500 Euro, mit neuem TÜV würde der nicht weggehen. Laut hier den Russen und Polen, 1800 Euro realistisch. Bei HDL stehen gute sogar weit über 2000 Euro.
Das ist der reale Preis, bei auch über 200 tkm, beim 1,4l ......

Wer gibt darunter ab, eben ......... dazu Nichteintragungen und eben Klima. Die Warnungen stehen hier im Forum, Klima und Polo. Gerne verkauft damit, muss nur aufgefüllt werden.

Ich will eigentlich gar nichts mehr schreiben, denn 2001, alles so i.o., mit 130 tkm läge der Preis bei 2500 bis 3000 Euro.

Und darüber darf man mal nachdenken. Meine Glaskugel herauskrame, ich sehe noch viele Threads zum 6N2.



Daniell
  • Themenstarter
Daniell's

Das ist Quatsch, habe damals meinen 6N mit schönen 15" Alus, Sportfahrwerk, Klarglasscheinwerfern usw für 1500€ gekauft, und das mit 60000 km (Scheckheftgepflegt) sowie neuem TÜV, neuen bremsen und neuem Zahnriemen.
Preise kann man also nicht so pauschal sagen.
Der ESD muss nicht eingetragen werden, war deswegen extra beim TÜV. Achso , tieferlegung muss nicht zwingend eingetragen werden (wenn es nur Federn mit abe sind).
Zwei Werkstätten haben den Wagen durchgeschaut, alles super!


Zitat:

Achso , tieferlegung muss nicht zwingend eingetragen werden (wenn es nur Federn mit abe sind).


echt, ist das so, das erkläre dann mal der Rennleitung, wenn sich die Höhe in den Papieren ändert.

Halt, da steht ja von - bis, oder doch nicht , Halt, nein, da steht ja bis "maximal"

Genau daher mein Kommentar ........... und ja, Polo 6N2 für 1000 € aus 2001 mit 130 tkm, genau, zum wiehern.





Daniell
  • Themenstarter
Daniell's

Glaube du hast keinen Überblick was die Preise angeht. Da stehen genug mit um die 130000km für um 1000€ drin.


Zitat:

Glaube du hast keinen Überblick was die Preise angeht.


Auch da hast du Recht.

32 Treffer von 1100 Euro bis zu 3000 Euro

32 Treffer ganz über Deutschland, daher i.O. bei gut 2000 Euro, gilt übrigens auch so knapp für den 6N1


Polokat... Evtl nen neuen account?



Zitat:

Polokat...


neuer Name für mich,

Polohater, nööö,
Polokatze, nööö, da fehlt mir das weibliche, grundlegend


Antworten erstellen

Ähnliche Themen