vw teilemarkt

Wer kennt das

Kommt halt auch drauf an wie und wo man fährt. Und man kann sowas eigentlich auch nur vergleichen wenn beide Motoren in dem gleichen Auto stecken.

Das die Verbrauchsangaben der Hersteller nicht stimmen sollte wohl klar sein



Jaaa, das die nicht die ganze Wahrheit sagen wissen wir
Tankfüllung leer fahren und selber ausrechnen ist immer am besten.


Die 4L Verbrauch sind sehr sehr unrealistisch, das sollte klar sein

Ich hab es ein einziges mal Geschafft mit einem Auto ganz nahe an die Werksangabe zu kommen (5,5l angegeben und 5,6 erreicht )
Das war aber eine tortur...
755km hinter LKW's hinterhergeschlichen... wenn ich eine Pause gemacht habe, hab ich solange gewartet bis wieder ein LKW vorbeifährt und dann bin ich erst wieder losgefahren, viel Rollen lassen und so... das war absolut widerlich.

Lieber einen halben Liter mehr verbrauchen, das ist entspannender



Du weißt aber schon, dass die Anzeigen nicht 1zu1 anzeigen?

Wenn Du mal Voll tankst und fährst wirst Du sehen das die ersten 200KM die Anzeige auf Voll stehen bleibt.
Dann in 200KM auf Halb geht
Und der Rest ist in unter 300KM auf Reserve (also kein halber Tank).

Mit 20€ tanken und die Striche auf der Anzeige zählen ist meiner Meinung nach völlig falsch.

Tank den Voll und fahr den Tank bis Reserve Leer.
Dann volltanken und nachrechnen.
Die Anzeige ist nicht geeicht und kann da schon sehr komisch wirken.


Zitat:

kann da schon sehr komisch wirken.


jap, zum Beispiel leer Anzeigen obwohl man gerade 40 Liter getankt hat


Antworten erstellen

Ähnliche Themen