vw teilemarkt

Himmel und restliche Teile färben

muenze96
  • Themenstarter
muenze96's Polo 9N3

ich würde gerne den Himmel und alle Seitenteile in anthrazit einfärben, so wie der Rest standardmäßig ist. Was ist zu beachten? Wie stell ich das am kostengünstigsten und bestaussehendsten an? abfärben sollte es nicht...



Hol dir für den Himmel passende Abtönfarbe, verdünn sie ein wenig und trag das mit ner Farbrolle gleichmäßig auf. Das Ergebnis sieht richtig gemacht nicht schlecht aus und färbt nicht ab. Alternativ, hol dir für 20 bis 30 Euro Stoff, Kunstleder oder sonstwas in der Wunschfarbe und Sattlerkleber und dann hast du für 50 bis 80 Euro ein hammergeiles Ergebnis. Das mit der Abtönfarbe ist zwar preislich nicht zu schlagen für ca 20 Euro aber bezogen sieht halt immer noch am besten aus.
Zur Haltbarkeit kann ich nur sagen, es hält bei mir nun ca 2 Jahre schon. Ich hatte es gemacht weil mein Himmel fleckig war und ich noch Farbe da hatte. Wird dieses Jahr trotzdem bezogen.
Die Seitenteile (sofern Plastik) ausbauen, anschleifen, Kunststoffhaftgrund aufsprühen, trocknen lassen und dann in Wunschfarbe lackieren.


Kann ich von Dir mal Ergebnisse sehen?
Hätte jetzt nicht gedacht, daß man den Himmel streichen kann.
Ist doch saugfähiges Material, oder?



muenze96
  • Themenstarter
muenze96's Polo 9N3

von Berichten den Himmel zu streichen habe ich auch schon gehört. Mich würde das Ergebnis auch interessieren. Allerdings befürchte ich, dass man nicht alle Seitenteile (ausreichend) lackieren kann (Sonnenblenden, etc.)


Antworten erstellen