vw teilemarkt

Slalomumbau

SAD-BA-128
  • Themenstarter
SAD-BA-128's Polo 2F

Moin liebe Motorsport Freunde, hab mal ne Frage an die Slalomfahrer. Unzwar geht es um meinen Steili, da ich ihn jetzt nackig und entrümpelt hab, womit habt ihr angefangen nach den zerlegen? Mit Motor, Fahrwerk, Achsen, innenraum? Womit habt ihr angefangen. Nich das ich was einbaue und dann nochmal ausbauen muss, über tipps/infos freue ich mich natürlich



gelöschtes Mitglied

    schaffe die basis. karosserie hält oft länger auf als gedacht. käfig anpassen radläufe bearbeiten, motorraum nachschweißen evtl verstärken. gurthalter bohren und platten befestigen, und und und spachteln schleifen lackieren. käfig montieren, bremsleitungen und bremskraftverstärker, batterie und kabel ziehen. trennschalter setzen. kraftstoffleitungen legen tank einbauen.

    achsen worne hinten montieren, wenn lenkung montiert, kannste anfangen motor und getriebe zu machen, kannste dann direkt einbauen. die größten brocken zum schluss, denn sonst lässt sich halt im motorraum schlecht arbeiten.


    moin,

    also ich würde mit Fahrwerk, Bremsen und Felgen mit Reifen anfangen. Das ist schon mal die halbe Miete.

    Zudem würde ich mir Gedanken machen was du fahren willst. Also welche Klasse müsstest du wissen wie du den Polo aufbauen musst ( DMSB oder WACV? ).

    Danach kannst du dich an den Motor machen. Was haste du da vor, bzw was für einen Motor willst du da fahren?

    Danach würde ich erst mit dem Innenraum weiter machen wie Derbyking86 schon gesagt hat.


    Tipp von mir, mach dir eine Liste wie du dir das vorstellst. Darauf kann man schon halbwegs die Sachen vorher durchgehen und feststellen ob das alles zusammen passt oder ggf. noch was geändert werden müsste

    Und zum schluss musst du wissen ob der Polo nur dafür aufgebaut wird oder noch auf der Straße bewegt wird. Danach entscheidet sich ebenfallt die Klasseneinteilung.


    hoffe konnte ein wenig helfen

    LG Steffen



    SAD-BA-128
    • Themenstarter
    SAD-BA-128's Polo 2F

    Ich fahre Navc Slalom möchte für die gruppe 2 Klasse 9 aufbauen also bis 1300ccm


    gelöschtes Mitglied

      Was ich bei mir in der klasse gemerkt habe, ist sobald du vor den alteingesessenen bist, ist die freundschaft rum. Sie können ihr ding nichtmehr sicher heimfahren. Klar ist es schön zu gewinnen. Ich freu mich schon wenn ich nen dritten platz hab aber bei vielen geht es nur ums gewinnen.

      Nun wieder zum thema zurück.
      Kontrolliere die karosse, stopf die löcher und mach die erst mal fertig.

      Was genau haste denn vor? Mit käfig und allem drum und dran oder nur en paar domstreben. Machste die bremsleitungen und hauptbremszylinder neu oder nur neue beläge und scheiben. Erstell dir einen plan was genau du alles machen willst. Im slalom reicht ne 239x20er g40 bremse vorne voll aus. Hinten würde ich zb auf die kleine vom 45/55pser gehen. Reicht bis 140ps. Ich fahre das mit nem 22er HBZ und stahlflex bremsschläuchen. So hat man nen knackigen druckpunkt, die bremsleitungen hatte ich auch neu gemacht. Ist alles kein muss aber so ist die bremsanlage fertig. Neu ist natürlich immer zu empfehlen aber wenns in ordnung ist, reichen neue scheiben und beläge aus.


      SAD-BA-128
      • Themenstarter
      SAD-BA-128's Polo 2F

      Volles Programm, slicks käfig motor, Getriebe eig alles ausser breitbau, die Radläufe werd ich bördeln hab vor auf einspritzer umbauen, sollten ca 120 ps rausspringen


      SAD-BA-128
      • Themenstarter
      SAD-BA-128's Polo 2F

      Leitungen, HBZ und BKV verleg ich neu, also g40 Anlage reicht?


      gelöschtes Mitglied

        ja hab auch nur g40 anlage vorne.

        wenn volles programm ist, fang mit der karosse an und bau erst dein rollbares fahrgestell zusammen. einspritzer ist auch nicht wirklich ein problem.


        SAD-BA-128
        • Themenstarter
        SAD-BA-128's Polo 2F

        Bekommt auch Einzel-DK



        Antworten erstellen