vw teilemarkt

Simmering getriebeseitig ausrichten

mobitronic
  • Themenstarter
mobitronic's

hallo leute, ich begrüsse erstmal hier alle forummitglieder.

kann mir jemand erklären wie man beim 1.4 tdi ( BMS) den OT-geber-ring einstellt ohne spezialwerkzeug?


ich weiß, ohne vw spezialwerkzeug geht es nicht, ich denke dass es mit Sicherheit schon jemand auch so schon geschafft hat.

ich habe hier mal ein bild im netz gefunden.

gruß martin



Simmering.jpg
Simmering.jpg

Wieso setzt du ihn nicht so ein, wie der alte Ring drin saß?
Hadt du dir keine Markierung gemacht?


mobitronic
  • Themenstarter
mobitronic's

das ist nicht so einfach, mein BMS hat ein kolbenriss und der block beschädigt.

nun habe ich ein BNM Motor vom arbeitskolegen bekommen, der BNM hat den OT geber an der Kurbelwelle sitzen mit einer lochscheibe. siehe bild

nun muss ich den sensor mit Dichtung umbauen und ausrichten.

wenn alles passt sollte er anspringen



bnm.jpg
bnm.jpg

mobitronic
  • Themenstarter
mobitronic's

hallo, so, habe den drehzahlring ohne Werkzeug eingesetzt, wagen spring an, leider aber verzögert, muss wohl den ring nochmal mit dem Werkzeug einsetzten, welchen brauche ich da für, ist das der T10134? ich habe den BMS Motor.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen