vw teilemarkt

86C (Vorfacelift) Leuchweitenregulierung?

Tschoh
  • Themenstarter
Tschoh's Polo 86C

Hallo,
eine Frage an alle 86c-Fahrer (runde Scheinwerfer, kein 2F) mit Erstzulassung ab 1.1.90.
Habt ihr alle im Fahrzeugschein eine Eintragung mit Ausnahmegenehmigung, dass ihr keine Leuchweitenregulierung habt? Etwa so wie in diesem Bild: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ich habe keine und jetzt macht erstmalig der Tüv Probleme, dass ich eine Leuchtweitenregulierung benötige (oder eben eine entsprechende Eintragung).
    Der sagt, der hätte so nicht zugelassen werden dürfen, da der ja eine Typengenehmigung hat (0600/661).

    Mein Polo ist EZ 30.5.90, erste Hand. In allen Fahrzeugscheinen (auch dem alten) steht nichts von eine Ausnahme.



  • Ja, habe ich drin stehen.


    Antworten erstellen