vw teilemarkt

Zahnriemengeräusch

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

mir ist gestern erst richtig aufgefallen das wahrscheinlich mein Zahnriehmen quitscht, meine Frage wielange darf man damit dann noch fahren und wie Teuer wird ein wechsel ?

LG

Kerstin



Bei so einen Teil würde ich damit gar nicht mehr fahren, gerade nicht wenn er schon Geräusche macht.!

Wechsel kostet immer unterschiedlich, am besten Frag in Werkstätten in deiner nähe nach.

Aber ich meine ab 200+€ geht das los.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ok danke also er läuft ruhig aber quitscht halt. Kann erst Mittwoch in eine Werkstatt, bis dahin muss er irgednwie durchhalten.

LG



Es wird wohl eher der Keilriemen quitschen. Falls es der Zahnriemen ist, würde ich ihn nicht mal mehr starten.


Es laufen ja alle Riemen gleichzeitig.
Von daher kann man nicht sagen, welcher der Riemen es sein könnte.
Aber generell man der Keilrippenriemen eher mal Geräusche und ist die günstigere kleinere Baustelle.
Wie alt sind deine Riemen?
Welche Laufleistung?


Antworten erstellen