vw teilemarkt

Autoradio und Boxen

Polo6N_082000
  • Themenstarter
Polo6N_082000's

Hallo,
Besitze einen Polo 6N2 Edition BJ 08.2000

Ich bin auf der suche nach einem guten Autoradio für 1 Fach.
Es sollte Bluetooth, CD Laufwerk, USB und einen CardReader besitzen.
Beleuchtung entweder Rot oder Blau. Blau währe derzeit mein Favorit da die Instrumente auch Blau beleuchtet sind. Oder ne Kombi aus Blau und Weiss.
Budget liegt bei max. 100€

Und ich suche Lautsprecher für Hinten Erstmal Ohne Endstufe. Bin mir aber nicht sicher ob die 4 kanäle vom Radio nicht schon alle genutzt werden. Es sind ja Vorne 2 Türlautsprecher und 2 Lautsprecher in der nähe der Spiegel verbaut.

Ich würde gern wie ich es bei manchen GTI Verkleidungen gesehen habe, an den Hintertüren ebenfalls 2 Lautsprecher verbauen und diese mit dem Radio dann verbinden.

Geht das oder sollte ich lieber doch auf eine Endstufe zurück greifen?

Gruss

Polo6N_082000



Heutzutage gibt es so gut wie keine vernünftigen Radios mehr, die Cardreader
haben, weil ein USB-Stick oft genau das gleiche kann und man über den USB-Anschluss auch noch Smartphones anschließen kann.
Zumindest hab ich keins auf die Schnelle gefunden.
Die einzigen die das noch können, sind die super billigen Hersteller (Xomax und Co), die hängen immer ein paar Generationen hinterher.
Aber von denen rate ich ab, wenn du eine längere Weile Freude an dem Gerät haben willst.

Ohne cardreader gibt es Radios wie Sand am Meer, die deine Anforderungen erfüllen. Da kannst du dir dann das aussuchen, welches dir optisch am besten gefällt.

Du kannst die hinteren Lautsprecher mit an das Radio anschließen.
Das ist möglich, weil das Frontsystem passiv per Kabelweiche getrennt ist.

Die Frage ist, was du damit erreichen möchtest. Eventuell gibt es da auch einfachere und günstigere Möglichkeiten. Je nachdem was du ausgeben möchtest.




Polo6N_082000
  • Themenstarter
Polo6N_082000's

Hallo, Ohne cardreader ginge auch.

Naja in meinem polo wurde schon boxenkabel nach hinten verlegt worden.
Das muss jetzt nicht ordentlich bumms machen. Und ich dachte mir dass die leute die hinten sitzen vielleicht auch gern was von der musik oder dem radio programm hätten.



Dann such dir doch ein [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • aus
    Ich hab dir ein bisschen die Filter eingestellt, damit du schneller deine Anforderung erfüllt findest

    Wegen den hinteren Beifahrern brauchst du dir eigentlich keine Gedanken machen.
    Die bekommen genug mit von der Musik oder dem Radioprogramm.
    Du kannst dich ja mal nach hinten setzen und gucken wieviel du noch mitbekommst.

    Wenn du hinten noch Lautsprecher einbaust, wird es nur minimal lauter.
    Mehr bass wirst du dadurch nicht erzeugen.

    Eine andere Möglichkeit wäre den Lautsprechern vorne ein einigermaßen vernünftiges Gehäuse zu bieten indem du die Türen dämmst.
    Dadurch erreichst du eine bessere Basswiedergabe aber wirklich lauter wird es nicht.

    Natürlich geht auch beides, wenn du möchtest.


  • Polo6N_082000
    • Themenstarter
    Polo6N_082000's

    Ahh ok gut zu wissen. Dann lass ich das mit den boxen und lass das kabel, kabel sein


    Kontrollier aber ob die Kabelenden isoliert sind.
    Wenn die am Radio angeschlossen sind und weswegen auch immer
    einander berühren oder Kontakt mit der Karosserie bekommen, kann das Radio kaputt gehen.


    Antworten erstellen