vw teilemarkt

Wassereintritt Beifahrerseite

mikee
  • Themenstarter
mikee's Polo 6N

Hallo Zusammen!

Nachdem mein Polo 6n 3-Türer eine Stunde in starkem Regen stand, war der Bereich unter dem Beifahrersitz nass bzw. es stand auch Wasser am Rand des Bodens. Siehe Foto.

Hat jemand eine Idee woher das Wasser kommen könnte?
Ich habe sämtliche Dichtungen an der Türe und die Schweller auf Undichtigkeiten überprüft. Sah aber alles okay aus.
Es ist auch sonst alles trocken. Gibt es vielleicht einen entsprechenden Ablauf der verstopft sein könnte? Wenn ja, wo sitzt der?

Ich danke euch schon mal im Voraus für jeden tip...
Viele Grüße!
Michael



IMG_3674.JPG
IMG_3674.JPG

Wasserkasten im Motorraum kontrollieren da sind abläufe.

Und die Abläufe vom Schiebedach falls vorhanden Prüfen.


Hast du nur die Türdichtungen überprüft oder auch die Türfolie die sich unter der Türverkleidung befindet?



Und bau den Lüfter aus, da hängt bestimmt auch das Wasser drin.

Am besten alles ausbauen und den Teppich gleich reinigen.
Das wird sonst nicht trocken und es wird ewig müffeln.

Hab das vor kurzem beim UP gehabt der stinkt jetzt wie alte Füße.


War das schon immer so seit du den Polo hast oder ist das Problem neu, hast du eine Neue Frontschibe, hatte das problem mal bei meinem 6n2 gehabt, es kamm ne neue Scheibe rein und die wurde nicht richtig abgedichtet, so das bei Regen oder beim Autowaschen, das Wasser immer reinlief.
Anosnten wie die andren schon sagten: Wasserkasten und Abläufe prüfen.


Das drückts dir über den Luftfilterkasten in den Innenraum. Schau mal neben dem Innenraum-Luftfilterkasten, da ist im Eck wahrscheinlich der Ablauf dicht. Bau dafür am Besten den Kasten aus, dann siehste es.


mikee
  • Themenstarter
mikee's Polo 6N

Hey vielen Dank für Eure Hinweise.
Ich werde mich gleich am Wochenende mal dran machen und berichten was es war.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen