vw teilemarkt

Check leuchtet

Amiga64
  • Themenstarter
Amiga64's

Nachdem zurückliegend meist nur sporadisch einige Fehler angezeigt wurden versuche ich entspannt dem entgegen zu sehen was aktuell noch kommen könnte.
Aktuell kurzes ruckeln
Check leuchtet
Weiterfahrt ohne Problem
Fehler auslesen war angesagt
17978.P1570 Motorsteuergerät gesperrt
18010.P1602 Spannungsversorgung Klemme 30 Spannung zu klein
16706.P0322 Geber Motordrehzahl G 28 kein Signal
16523. P0139 Bank 1 Sonde 2 Signal zu langsam
Schrotten oder viel Baldrian ?
Ich freue mich auf alles was da so kommen könnte.
Danke



Um welches Fahrzeug geht es ?


Amiga64
  • Themenstarter
Amiga64's

Es handelt sich um einen Polo 0603 534 Bauj.2000 mit 44 KW
Motor AUD



Zitat:

17978.P1570 Motorsteuergerät gesperrt
18010.P1602 Spannungsversorgung Klemme 30 Spannung zu klein


Sind Teilweise zu Ignorieren, entweder war deine Batterie mal leer oder sie gibt so langsam den Geist auf.

Zitat:
16706.P0322 Geber Motordrehzahl G 28 kein Signal
16523. P0139 Bank 1 Sonde 2 Signal zu langsam


Drehzahlsensor und Lambda ggf. Tauschen wenn der Fehler häufiger und/oder du beeinträchtigungen beim täglichen Fahrbetrieb spürst.


Amiga64
  • Themenstarter
Amiga64's

Vielen Dank,
ja die Batterie ist zwar Neu wurde jedoch bei längerer Standzeit ( 2-3 Monate )
und aktuell immer abgeklemmt weil vermutet wird das eine Selbstentladung über alle Erkenntnisse statt findet.Ich hatte das auch mal in einer Anfrage gepostet.
Alle bekannten Fehlerquellen versucht aus zu schließen wie Radio,Uhr und weis was noch.
Sicherungen gezogen um beim Fehlerstrom messen ein zu grenzen.
Leider ohne Erfolg.
Angefangen hatte es wohl damals als EPC , sporadisch ein Signal gesetzt hat.
Der Lampenladen geht mal an dann ewig wieder nicht so das keiner das Fahrzeug bewegen möchte.
Mir fällt eigentlich auch nichts mehr ein wie alles bislang bekannte.(Lambda,Drosselklappe etc.)
Schade eigentlich aber scheinbar auch eine Investition für die Ewigkeit in Sachen Fehlersuche.


Amiga64
  • Themenstarter
Amiga64's

Danke für die Info,
nachdem die anfangs angezeigten 4 Fehler gelöscht wurden habe ich nochmals ca. 300 Km zurück gelegt wobei nach ca. 65 Km bislang 1x mit kurzem Ruck und Check on mit
Fehler 18010.P1602 Spannungsversorgung Klemme 30 Spannung zu klein angezeigt wurde.
In diesem Zusammenhang kein Leistungsverlust selbst mit Check Anzeige.
Fehlermeldung wurde gelöscht.
In den danach gefahrenen Kilometern zunächst keine weitere Fehlermeldung.
Wo soll man da eigentlich ansetzen ?
Weiterfahren und beobachten fällt mir dabei nur ein.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen