Was soll bei mir Original sein ? Hab gruppe N ab Kat, ausserdem war das meine meinung das es schwachsinn sei kannst doch tun und lassen was du wilst... Viel spass
Wenn des laut haben willst bau einfach den kompletten Auspuff ab.
Also das geilste was ich mal vom Sound hatte war ne Sidepipe von MK. Und das kombiniert mit ner MSD-Attrappe ist echt höllisch. Das Prob is nur das Sidepipe's in good old Germany nich erlaubt sind, es sei den du kriegst ne LKW-Zulassung fürn Polo. Ansonsten guck mal bei MK, die Teile klingen nich schlecht (Gruppe N).
Und den ESD leer machen is glaub ich auch schwachsinn. Hol dir am besten was komplettes od. ne MSD-Attrappe + Gr.N ESD
Hey zedster.
Das sollt kein Angriff sein, oder so. Sorry.
Wollt nur wissen, warum das schachsinn ist, denn sonst hät ich das teil hier nicht eröffnet, oder.
Ist es besser ne VSD-attrappe zu haben mit ori enttopf als ori VSD und leeren pot, und warum?
hallo,
ich bin zwar gegen attrappen und "leerer pott" aber attrappe ist strömungstechnisch günstiger da es weder gegendruck noch verwirbelungen erzeugt. ich hatte vor 10 jahren einen eigenbau aus audi100 absorptionstopf und 60er rohr ab fächer. sound und abzug waren super aber leider nicht eintragungsfähig. 93db!
also legalen "hammersound" gibts nicht und alles andere kann teuer werden und ruiniert den ruf der branche. (was uns allen schadet)
100 zellen kat (eingetragen), gruppe n rohr + esd (bei manchen tuner eintragbar) und der sound und leistung sind ok.
gruss dieter
Hey polo derby.
Was kostet denn so ein 100 zellen kat und bekommt man den eingetragen?
Steueränderung?
Welche mark hat gute Endttöpfe von Gruppe N die trotzdem sound haben, denn bei Ebay gibts nur den schrott mit ABE und da kommt nix raus.
hab dir mal ne skizze angehängt.
so wie ein endschalldämpfer augfgebaut ist.
habe damals die hintere wand abgetrennt,und 2 endrohre angeschweißt,von innen und außen, sollte ja halten, habe den topf nicht lehrgeräumt,aber an dem 2.rohr, ein kleines 2cm loch gemacht,so das die gase aus beiden rohren entweichen konnten.
so haste gewisse chancen das dir die rennleitung nicht an die karre pißt.
da ich an den falsnähten geschnitten hatte, und dort wieder zusammengeschweißt.
war schon recht laut der endtopf (Golf2 55PS)
nacher hab ich den mittelschaldämpfer duch ein rohr ersetzt, was denn brüllend laut wurde, (war ca 2km zu hören)
nur n tip
Soooo
danke für euro Hilfe.
Gruß
Hi also attrappe ist immer besser.aber manche gekauften haben ein ganzschön kleines rohr rein geschweißt!am besten selber machen mit entsprechenden rohr.zb bei meinen 6n hat das rohr vom polo II vergaser gepasst!(Krümmerrohr).VSD einfach aufflexen ganze gülle raus und rohr rein 2 löcher durch das originale rohr bohren damit du das innere rohr von außen anpunkten kannst und dann zusammen schweißen oder in kfz stelle gehen und schweißen lassen mit MAG (metall Aktiv Gas Schweißen) Dann gibts guten sound!
MFG Benny
Danke polo freak
sowas wollt ich hören.
Weist du warum das besser ist?
Könnt ja durch mein Pot auch n rohr legen.
hi 75th green Wenn du den VSD einfach leer machst klingt das nicht gut.viel zu blechern und komisch!
Nen kumpel hat nen g60 corri und mit leeren kat sich das angehört wie wenn ne ziege auf blech pisst und das will bestimmt keiner haben!Deswegen rohr rein und gut.immer wieder gerne.Erfahrungen sind dazu da das man sie austauscht
MFG Benny
Nochmals danke!