vw teilemarkt

Welche Alufelgen für 185/65R15 Allwetterreifen möglich ?

nightlon
  • Themenstarter
nightlon's

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin ziemlich unerfahren was die Bereifung und die zugehörigen Felgen betrifft und hoffe auf eure Hilfe. Zur zeit habe ich 185/65R15 Altwetterreifen auf Stahlfelge und wollte mir originale VW Alufelgen anschaffen. Nun habe ich welche gebraucht gefunden da ich zur zeit knapp bei Kasse bin aber ich bin mir nicht sicher ob ich die nehmen kann und zwar sind es 6jx15h2 et43 . Falls es nicht möglich ist welche kann ich denn für diese Reifen nehmen ?

MfG



Hast du einen Link zu den Felgen?
Denn es scheinen keine Serienfelgen vom 6R zu sein, da diese ET40 hatten und nicht 43.

Übrigens gehört auf das Fahrzeug eigentlich ein 185/ 60 15


nightlon
  • Themenstarter
nightlon's

Ja hatte leider nur Stahlfelgen und weiss nicht genau was ich zu meinen Reifen nehmen kann... Hier mal der Link zu den Felgen wo auch Reifen drauf sind ich aber gerne meine Allwetterreifen behalten würde...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-felgen-15-zoll-polo-usw-golf/748478535-223-1104

Danke für die Hilfe



Erstmal wäre es nett, wenn du uns mitteilen würdest, auf welchen Polo du die Besagten Felgen aus dem Link, verbauen möchtest, bisher konnte ich keine Info diesbezüglich finden
(Alternativ könntest du auch dein Profil mit deinen Fahrzeugdaten vervollständigen )

Bei den Felgen handelt es sich um Original Polo 6R Felgen (Teilenummer: 6Q0601025R) ist auf dem Foto zu erkennen.

6x15 : ET43 : 5x100

Solltest du einen Polo 6R haben bzw die Felgen auf einem Polo 6R fahren wollen, passen diese schonmal, allerdings müßtest du dir neue Allwetterreifen kaufen, denn deine besagten 185/60 (o. 65?) R15 werden auf dieser Felge keine Freigabe haben.


nightlon
  • Themenstarter
nightlon's

Ja ist ein Polo 6R 1.4 TDI .. Das mit den neuen Reifen möchte ich ja vermeiden und würde gerne wissen welche Felgen ich zu meinen vorhandenen Reifen nehmen könnte....


Zitat:

Bei den Felgen handelt es sich um Original Polo 6R Felgen

Ok, das wusste ich nicht dass die auch beim 6R noch verbaut wurden und kann diese auch in keiner Auflistung der 6R-Bereifung finden.
Auch im Teileprogramm tauchen diese unter dem 6R nicht auf.
In welchen Jahren waren die verbaut? Vielleicht nur auf den ersten?
Kenne die nur vom 9N bzw. 9N3, der ja auch die 6Q...-Teilenummern hat (6R hat normal 6R...-Teilenummern).

Zitat:
denn deine besagten 185/60 (o. 65?) R15 werden auf dieser Felge keine Freigabe haben.

185/60 15 sind auf der 6x15 freigegeben.
Diese Reifengröße ist ja eine Seriengröße auf allen 6x15 ET40 Alufelgen des 6R (bzw. ET38 bei Stahlfelgen).


Wie gesagt sind die 65er Reifen eigentlich zu groß. Der 185/65 gehört eigentlich auf die 5,5 und 6x14 Felgen.
Sind bei dir tatsächlich 185/65 R15 eingetragen


Wenn du originale Felgen willst, dann würde ich auch welche vom 6R nehmen.
Somit hast du dir das eintragen gespart.
Original beim 6R gab es:
Lakeside: 6R0 601 025 C, 6R0 601 025 BC, 6R0 601 025 BF
Riverside: 6R0 601 025 D
Estrada: 6R0 601 025 AJ
Groenland: 6R0 601 025 E
Style: 6R0 601 025 R, 6R0 601 025 BD
Stradford: 6R0 601 025 AB
Spokane: 6R0 601 025 AK
Alles 6x15 ET40 Alufelgen. Wenn du eine davon nimmst bist du also auf der sicheren Seite. (Zumindewst mit Serienbereifung 185/60, 195/50 ...)


nightlon
  • Themenstarter
nightlon's

Super, danke für die Ausführliche Antwort


Antworten erstellen

Ähnliche Themen