vw teilemarkt

9n 2 (classi/sedan/stufenheck)

Proj.9nclassic
  • Themenstarter
Proj.9nclassic's Polo 9N

Schönen guten tag und hallo...
Mein name ist Andreas u.ich habe mir zum umbau einen 9n 2 gekauft.
Als erstes is der wechsel des Fahrwerkes und der Felgen angedacht,im späteren verlauf optische änderungen sowie ein motor swap.
Ich möchte versuchen das Fahrzeug soweit wie möglich mit originalteilen verschiedenster anderer modelle des vw konzerns zu verschönern.
Ich hoffe ihr nehmt euch die zeit und helft mir bei der beantwortung meiner fragen.

-Welche sportlichen sitze (gti zb) passen?
-link zu nem gti grill für 9n?
-habt ihr ideen wie man die heckschürtze dezent umbaut?
-optisch passendes doppel din radio?
-verkleidung, Spiegel und zierleisten in wagenfarbe oder carbonoptik?
- link für nen passenden sportenschaldämpfer (mit dieselendstück z.b)
-ist das vw emblem der heckklappe geklebt?
-gibt es gelbe nebelscheinwerfer?
-dachte an ne fronlippe + gti seitenschweller, aber wie bekomme ich die heckschürze auf selbige tiefe?
-böser blick?
-sin die auspuffanlagen 9n schrägheck u.stufenheck bis auf das längere rohr am esd gleich?

Falls mir noch irgendein furz einfällt muss ich noch was anfügen...



Moin und herzlich willkommen!

Ich als Derby Fahrer finde es natürlich immer interessant wenn sich jemand einem neueren Stufenheck-Polo widmet.
Du wirst dir aber darüber im Klaren sein müssen, dass es für alles was ab der C-Säule passiert halt nichts von der Stange gibt.
Da ist dann Eigeninitiative gefragt…!

Wegen der Heckschürze schau einfach mal nach Plastik schweißen.

Gruß Basti


Proj.9nclassic
  • Themenstarter
Proj.9nclassic's Polo 9N

Moin miin...jo das is mir klar,bin deswegen schon am suchen von anderen heckschürzen un diese dann zu verbinden.



Wenn du vorn Teile vom GTI verbauen willst wie z.B. den Grill, musst du erstmal auf die 9N3-Front umbauen.
Kotflügel, Haube, Stoßstange
Wenn man die GTI-Schweller verbaut, muss die Heckstoßstange nicht tiefer.


Proj.9nclassic
  • Themenstarter
Proj.9nclassic's Polo 9N

Danke paul für deinen post...sieht das da nicht ulkig aus wenn heckschürze und schweller eine untetschiedliche höhe haben?
Hab jetzt felgen vom S3 8L drauf, schaut gut aus muss allerdings noch tieger werden.
Kannst du mir zum Thema sitze helfen?


Sie haben keine unterschiedliche Höhe.
Die Schweller verbreitern, machen aber nicht tiefer.
Das wäre höchstens minimal bei den Cup-Schwellern der Fall.


Proj.9nclassic
  • Themenstarter
Proj.9nclassic's Polo 9N

So wie ich das brauch...super...hab in den letzten Tagen einige deiner Beiträge gelesen, sehr interessant und detailliert.
Hast du im bezug auf mein Fahrzeug noch ideen,anregungen für mich?


Proj.9nclassic
  • Themenstarter
Proj.9nclassic's Polo 9N

Hat jemand zzfällig nen Hersteller an der der hand der sport esd fürn stufenheck anbietet?


hallo,

Sehr gute Projekt Idee habe ich auch schon drüber nachgedacht.
Nun zu deinen Fragen

-Welche sportlichen sitze (gti zb) passen?
-> ich würde die normalen 9n GTI sitze nehmen oder Golf 5 GTI sollte auch passen evtl. bisschen Konsole bearbeiten aber nichts großes.

-link zu nem gti grill für 9n?
-> kann dir nen Grill ohne Emblem anbieten wenn du nicht die komplette Fronturlauben willst.

-habt ihr ideen wie man die heckschürtze dezent umbaut?
-> würde mal bei einem VW bora schauen der hat ja eine ähnliche Form evtl. findest da etwas.

-optisch passendes doppel din Radio
-> hier kannst du alle nehmen welches dir gefällt und was deinen Vorstellungen an können entspricht.

-verkleidung, Spiegel und zierleisten in wagenfarbe oder carbonoptik?
-> würde erstmal Wagenfabrik machen.

- link für nen passenden sportenschaldämpfer (mit dieselendstück z.b)
-> ich hatte bei meinem damaligen 1,2l und jetzt beim GTI Friedrich Motorsport verbaut Preis Leistung ist super. Endrohre kannst du frei wählen.

-ist das vw emblem der heckklappe geklebt?
-> denke es ist geklebt binmir aber nicht sicher.

-gibt es gelbe nebelscheinwerfer?
-> denke nicht ist meist Folie und soweit ich weis auch nicht erlaubt.

-dachte an ne fronlippe + gti seitenschweller, aber wie bekomme ich die heckschürze auf selbige tiefe?
-> ich hatte bei meinem 1,2l damals ne CSR Front verbaut diese war schön tief da braucht dann mehr als GTI Schweller.

-böser blick?
-> kann dir jeder karosseriebauer machen, frag vorher beim TÜV wie weit zu in den Scheinwerfer kannst.

-sin die auspuffanlagen 9n schrägheck u.stufenheck bis auf das längere rohr am esd gleich?
-> denke die sind gleich bin mir aber nicht sicher.

Lg



Antworten erstellen