vw teilemarkt

EPC Lampe leuchet

bimo
  • Themenstarter
bimo's Polo 6N2

Hallo Forumgmeinde!
Ich habe bei meinem Polo 6N2 mit dem 44 KW-Motor (MKB: AUD) das Problem das ab und zu die EPC Lampe angeht. Am Motorlauf ändert sich aber nicht´s. Die Werkstatt findet aber den Fehler nicht.
Im Fehlerspeicher steht dann immer das die Durchflussmenge vom Aktivkohlefilter fehlerhaft ist. Wenn der Fehler gelöscht wird habe ich für hunderte von Kilometern ruhe. Dann beginnt das Spiel wieder von Neuem. Die Lampe fängt dann wieder an zu leuchten wenn ich an der Ampel stand und dann wieder ein paar Metern gefahren bin.
Habt Ihr vielleicht einen Tip für mich? Das Ventil ist übrigens schon neu.

Im Vorraus sage ich schon mal vielen Dank.

Grüße aus Bielefeld und ein schönes Wochenende wünscht Euch
Olli



Hallo,
ich hatte genau den selben Motor und Fehler (Auto hatte ca. 125 tkm). Habe das Auto u.a. wegen diesem Fehler verkauft (was ich heute nicht unbedingt wieder machen würde) und mich mit dem Problem nicht weiter auseinandergesetzt. Später hat mir ein Bekannter VW-Mechaniker den Tipp gegeben, mal den Bremslichtschalter zu erneuern, soll nicht allzu teuer sein das Teil.

MfG wolfi66x


bimo
  • Themenstarter
bimo's Polo 6N2

Hallo wolfi66x!

Danke für den Tip. Meiner hat auch gerade erst einmal 126.000 KM gelaufen. Ich lasse jetzt mal einen Bremslichtschalter einbauern und hoffe das es weg ist.

MfG
Olli



Antworten erstellen

Ähnliche Themen