vw teilemarkt

Ansaugbrücke für Drosselklappenanlage

Es wird jeder Druckregler gehen. Vorrausgesetzt er arbeitet nach dem gleichen Prinzip (Gibt ja welche mit Rücklauf und welche ohne)



Naja und er muss schon an die Einspritzleiste passen.


Mark-o-Polo
  • Themenstarter
Mark-o-Polo's Polo 86C

Das Thema Druckregler ist geklärt.
Jetzt gehts nochmal um die Ansaugbrücke:

Was wäre eine brauchbare Länge der Rohrstutzen, um einerseits das Leistungs- und Drehmohmentverhalten positiv zu beeinflussen. Und andererseits auch noch genügend Platz zum Zündkerzenwechsel bzw. zum Zugang für die diversen Komponenten rund um die Einspritzung zu gewährleisten?

Da ich die serienmäßige Tennwand zum Wasserkasten nicht verändern möchte, ist die maximale Länge ja ohnehin schon eingeschränkt...



Das ist extrem abhängig von der Motorabstimmung. Und der Durchmesser ist mindestens genauso wichtig..


Antworten erstellen