vw teilemarkt

Lautsprecher und Widerstände


Vox ja müsste man zumindest 2 neue kabel legen





Jack lee , was clipping ist weiß ich


Deine Theorie in Ehren, funktioniert die praxis manchmal auch anders.

Man überlege 20 jahre zurück alle canton pullman rs systeme mit 4 ohm chassi...
Magnat kombi s und und und.


Es gab sogar eine ganze zeit lang 2ohm chassis.


Ich bin hier raus....



Es gibt auch heute 2 Ohm Chassi. Die hängt man aber halt an eine Endstufe die 2Ohm-Laststabil ist. Gerade im PKW Bereich gibts da genug. Auch brückbare Endstufen, die gebrückt 4Ohm Lautsprecher "beliefern" können, sind ungebrückt 2Ohm fest.

Nur macht es wenig Sinn, ohne die Hörgewohnheiten des TO hier zu kennen, zu sagen : "Das hält schon wenns nicht clippt". Gerade eh schon mies gekühlte Amps in Radios gehen gern mal übern Jordan, selbst wenn man sie "richtig" bedient...


Es gibt noch triax oder 2 wege systeme mit 2 ohm?
Derzeit ist mir da kein vernünftiger händler bekannt

Subwoofer gibt es mit 4x0,5 ohm, 4x irgendwas, 2 x irgendwas, und mit 1x irgendwas.

eine stufe funktioniert ist mir auch bekannt in der funktion.

.......



Und? Was hat das mit einem Radio zu tun?
Pupsnormale Radios sind oft so eingebaut und vollgestopft mit Technik das 30W effektive Ausgangsleistung bei Class A/B Amps schon das Maximum des möglichen ist. Dank Class D-Technik sind einige Watt mehr möglich, 2Ohm stabil sind dennoch die wenigsten.
So eine Situation mit externen Verstärkern zu vergleichen und mit Mehrspulen-Subwoofern, die eingesetzt werden um auch nicht brückbare 2Kanalendstufen oder den 1Ohm stabilen Monoblock zu bedienen.

Naja, auf jedenfall sollte er, wenn er kein Mehrwegesystem montiert, sondern nur den 10cm Lautsprecher oben auswechseln will, den in der Tür abklemmen... Besser ist gleich ein brauchbares 2Wege-System.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen