Ja sonst bekommst du die nötigen Teile nicht ab. Habe da auch nen Anleitung gefunden weis aber nicht mehr woher. Die ist simpel und sehr gut.
Wenn der ZAS defekt ist, geht dann die Zündung an? Bzw. Die Birnchen im Tacho? Bei dem Polo meiner Freundin (Bj 98 1.4) regt sich der Motor kein Millimeter
Zitat:
Wenn der ZAS defekt ist, geht dann die Zündung an? Bzw. Die Birnchen im Tacho?
Bei dem Polo meiner Freundin (Bj 98 1.4) regt sich der Motor kein Millimeter
Moin,
Ja genau, ich wenn ich den Schlüssel ins Schloss stecke und ihn drehe reagiert schon mal das Tacho insoweit dass die Leuchten (ABS, Airbag und die anderen Kontrollleuchten) sind aufblinken und wieder erlöschen so wie es ja üblich ist, denke nicht dass die Batterie platt ist, da die zv Pumpe und einige andere Elektronische Bauteile reagieren wie z. B. Fensterheber und Warnblinker der Anlasser reagiert gar nicht vom Fahrersitz aus nix vom Anlasser zu hören. Im hinteren Bereich hört man ein schwächer werdendes brummen, der denke Benzin Pumpe? Ich werde mich wohl intensiv um das Problemkind kümmern müssen
Den Stecker vom ZAS bekommt man auch ohne abzieher ab. Muss man nur die Lenkstockverkleidung abbauen. Dann kannst du mal am Stecker die Kontakte brücken. Sollte der Anlasser dann laufen, liegt es am ZAS.
Ich hatte bei meinem defekten ZAS erst mit Kabelbindern druck auf den Stecker ausgeübt. Daraufhin hat er noch 2 Wochen funktioniert.
Daraufhin hab ich (Wie viele) einfach einen Taster zum Anlassen eingebaut. Das hat auch wieder mehrere Wochen funktioniert.
Erst als das Radio während der Fahrt dauernd ausging hab ich ihn schlussendlich getauscht.
Zitat:
Im hinteren Bereich hört man ein schwächer werdendes brummen
Den Stecker vom ZAS bekommt man auch ohne abzieher ab. Muss man nur die Lenkstockverkleidung abbauen. Dann kannst du mal am Stecker die Kontakte brücken. Sollte der Anlasser dann laufen, liegt es am ZAS.
Ich hatte bei meinem defekten ZAS erst mit Kabelbindern druck auf den Stecker ausgeübt. Daraufhin hat er noch 2 Wochen funktioniert.
Daraufhin hab ich (Wie viele) einfach einen Taster zum Anlassen eingebaut. Das hat auch wieder mehrere Wochen funktioniert.
Erst als das Radio während der Fahrt dauernd ausging hab ich ihn schlussendlich getauscht.
Ich hab ja nen Elektroniker für Gebäudetechnik als bessere Hälfte. Der ist sich auch für nix zu schade.
Und das ich erst nen Taster bestellt hatte, aber ein Schalter ankam, den Schalter einmal vergessen hatte wieder in Ausgangsstellung zu drücken und damit den Anlasser gekillt habe, hab ich unterschlagen
Kommt in den besten Familien vor.
Guten Abend Zusammen,
Ich habe mich nun über den Polo meiner Freundin her gemacht und konnte ihn ans laufen bekommen, es war in der Tat der Zündanlassschalter der den Dienst verweigert hatte ich bedanke mich bei euch für die Tipps und Infos, nun muss ich mich um meinen Polo kümmern sodass er vom TÜV den Segen bekommt
Danke für das Feedback!