vw teilemarkt

Kablbaum Benzinpumpe 2f auf 2er

Klingt für mich, als wäre die Vorförderpumpe im Tank nicht richtig am arbeiten und die Hauptpumpe (unterm Auto) muss sich den Sprit alleine aus dem Tank saugen.

Da gibt es dann das Symptom, das der bei vollen Tank problemlos läuft und bei Halbzeit oder weniger im Tank anfängt aus zu gehen.
Oder aber da ist noch was undicht, im Bereich der Tank Innenpumpe und es läuft Sprit wieder zurück in den Tank und wird nicht an die Hauptpumpe geliefert.

MfG



Ok das wäre eine Option. Ich höre die pumpe das sie läuft kann aber eben nicht sagen ob sie richtig fördert. Könnte eine andere einbauen aber die sieht bewerten schlechter aus als die die ich Grad drin habe. Kann es auch mit dem regelventil vom aktivkohlefilter zusammenhängen? Weil ich Bilde mir ein das wenn ich den Stecker abziehen läuft er besser und da hat er das Symptom bis jetzt noch nicht gehabt. Danke für die schnellen Antworten hier


Das Regelventil vom Aktivkohlefilter dürfte darauf keinen Einfluss haben.
Da das Ventil nur unter bestimmten Bedingungen, de gesammelten Ausgasungen vom Tank dem Motor zuführt und das nicht ständig der Fall ist.

Welche pumpe hörst du denn, die unterm Auto oder die im Tank sitzt ?
Man könnte die Tank Innenpumpe auch ausbauen und mal trocken probieren, ob sie läuft.

Es könnte auch sein, das die Fördereinheit da drin defekt ist und nicht mehr genug fördert.


MfG



Da müsste ich die nochmal ausbauen und probieren weil ich würde sagen das das die im Tank ist die ich höre weil die bissl lauter ist .


Wenn du nur die Zündung anmachst, ohne zu starten, müsstest du ein leises surren hören, für etwa 1-3 Sek.
Das wäre die Hauptpumpe unterm Auto, die den Betriebsdruck herstellt.

Die Tank Innenpumpe arbeitet erst, wenn der Motor startet.


MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen