vw teilemarkt

NJT eXtrem Gewindefahrwerk?

Dann hat dein Prüfer das wohl vergessen, beim ersten mal, die genaue Höhe mit in die Papiere zu schreiben.

MfG



Nein eigendlich nicht, wurde sogar gefragt ob ich es höhenveränderbar eingetragen möchte. War zu dem Zeitpunkt allerdings noch mit der Serienbereifung.
Im Nachhinein war es eigendlich sinnlos ein Gewinde zu kaufen. Ich hab es lediglich einmal vorne um 5mm verstellt und das wars.


Das ist mir mir aber neu, das beim Gewindefahrwerk keine feste Höhe angegeben wird, in den Papieren, beim eintragen, beim Tüv.

Mir reicht einfaches Fahrwerk, ein Gewinde war mir damals auch zu teuer. Und wie du schon bemerkt hast, man stellt es einmal ein und dann belässt man es eigentlich bei der Höhe.

MfG



Eingetragen hat er das Fahrwerk so
Zitat: Fz um mind 35mm Tieferlegung, teilenummer bla bla bla, Abstand Radmitte, Radausschnittoberkante v/h 310mm
Zitat Ende.

War zwar auch nur n 350 Euro Gewindefahrwerk, aber ich hatte wohl Glück damit gehabt. Wenn ich nochmal vor der Entscheidung stehen würde, würde ich ein festes Fahrwerk mit 45/45mm nehmen.
Gewindefahrwerke lohnen sich wirklich nur dann, wenn man es regelmäßig für irgendwas hoch und runter dreht.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Abstand Radmitte, Radausschnittoberkante v/h 310mm


Das ist die eingetragene Höhe.....


Die 310mm waren doch eine feste Höhe.

Ich zitiere mich mal selber:
Zitat:

Der Vorteil eines Gewindefahrwerks im Alltag ist halt dass man es von der Höhe optimal einstellen kann. Nur wie bereits gesagt, immer die Höhe ändern ist ohne jedes mal zum TÜV zu laufen nicht drin.
Ein weiterer Vorteil vom Gewindefahrwerk ist, dass die Federbeine kürzer sind als die originalen. Das heißt man hat auch bei einer Tieferlegung noch genug Federweg. Aber das kommt eigentlich erst bei stärkeren Tieferlegungen zum Tragen weil die Federn dann so kurz sind dass man mit Serienfederbeinen ständig auf die Anschlagpuffer knallt.


Toll, das war aber die maximale tiefe, welche möglich war.
Und die Polizei hatte letztes Jahr wegen zu tief gejammert obwohl ich noch nen 1 cm luft nach unten hatte

Edit: es stand drinnen V/H mind. 310mm^^ hab das überlesen


Hätte mich jetzt auch sehr gewundert, wenn da keine Höhenagabe bei der Eintragung gemacht worden wäre.

MfG


Tobidi1.4
  • Themenstarter
Tobidi1.4's Polo 9N

Danke für die schnelle Hilfe.

Dieses Jahr werde ich mir also die Stoßdämpfer, Federn und sonstigen Zubehör für das kaufen, alles auf ABE und nächstes Jahr folgt dann der TÜV mit den Felgen und evtl. dem Auspuff.

Ich denke auch, dass ich mir die Stoßdämpfer selber einbauen werde, da ein bekannter meiner Freundin eine kleine Werkstatt hat und ich da bestimmt auch mal rein darf

Also Danke nochmal



Antworten erstellen

Ähnliche Themen