vw teilemarkt

TSi im 86c

hast du vielleicht auch die möglichkeit, paar motoren mehr güstig zu bekommen, da würden sich polofahrer freuen,

ich finde den TSI auch toll, kleiner motor, der sehr schnell sein sollte und kleinen verbrauch hat, das hab ich zumindset gelesen



Mal ne Frage der Tsi ist doch noch garnicht draussen oder war vor ner Woche beim Vw Händler meines Vertrauens die hatten noch nicht mal Prospekte


oh wer weiss was das fürn teil sein soll...der tsi soll ja erstma im 5er gt oder gti sein dens noch nichma beim vw händler gibt...



HoRnSoN
  • Themenstarter
HoRnSoN's Polo 86C

ja das war doch nur ne frage ob sich wer damit schomal auseinander gesetzt.
oder ob wer schonmal versucht hat n golf 5 motor in n polo inzubaun.

ich sage hier nicht dass ich schon dabei bin den einzubaun oder sowas..
ich kundiger mich halt nur vorher



jo mach mal.is ja kein ding.aber ich würd auch gern nen 2.5liter tdi gern im polo ham...aber ob das passt un ob sich das rechnet?

das is dann das große ?


der motorraum im 5 gt ist ziemlich voll.der vom polo is ja erheblich kleiner und ich bezweifel dass das auf anhieb passt.musst du bestimmt erstmal viel platz schaffen und dann muss da noch der haufen an elektronik rein...und viel einzelanfertigungen wirst du best auch brauchen wie antriebswellen.




erzählt hier, dass er null Ahnung hat, will aber so einen Umbau realisieren.

Viel Erfolg


Hallo?! Wasn los mit euch? Is das etwa der Neid der da spricht nur weil ma jemand was ganz außergewöhnliches vor hat? Ihr solltet ihm helfen und nich runter machen! Theoretisch sollte das machbar sein, zumal es sich bei der TSI Maschine um den kleinen Grundmotor handelt, also wie er im FOX und im 9N verbaut wird! Turbo und Kompressor fallen auch nicht gerade überdimensional groß aus! Also ich denke schon das wenn man ne 1.6 16V Maschine da rein bekommt, dann müsste die 1.4 TSI Maschine auch passen!


gelöschtes Mitglied

    Threads ob das passen könnte... Forumsuche! gab es schon mal das Thema....
    Aber ganz verstanden hab ich das jetzt auch nicht...Du sagst du könntest an einen günstig dran kommen....Und dann hört man hier das ding ist noch gar net draussen? Hab nen GT auch noch net gesehen, aber das will nix heissen...
    Die Idee ist super..aber neu auch nicht...Und realisieren lässt sich das bestimmt..aber net ohne richtig viel Aufwand...und da ist das E-Gas noch das kleinste problem...



    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    @beavis, wenn du die den aufbau des motors mal anschaust, wirst du feststellen ans der kompressor un turbo so am motor festgemacht is, das der um einiges mehr platz braucht, als der rumpfmotor - bzw wer sagt das es der gleiche motor ist? ich würde meinen das es ein anderer block is, da auf dem doch einiges mehr an belastung liegt als an nem kleinem 1.4er .....

    @basti


    Neidisch bin ich ganz bestimmt nicht, beavis.

    ausserdem kann es garnicht der gleiche Rumpfmotor sein, da dieser Motor nach dem aufladungsprinzip arbeitet. allein aus diesem Grund ist der rumpf völlig anders. (Bohrung, Hub und die daraus resultierende verdichtung).
    Der Motor baut auf Grund seiner doppelaufladung um einiges höher auf, als ein normeler 1.4er. Da wirste dann wohl die Haube nicht mehr zubekommen. Nächstes Problem ist das Getriebe. Das Golf Getriebe passt aufgrund der Übersetzungsverhältnisse nicht an nen 86C.

    Also, viel Erfolg.

    P.S. Wenn du den Motor bekommst, denke an den Tacho, Schlüssel und WFS Steuergerät. Sonst sagt der Motor nach deinem Erfolgreichen Umbau nicht einen Ton.


    Wie siehts in dem Thema aus ? hat das mal jemand gemacht ? Haben ein Unfaller in der Firma stehen.


    Antworten erstellen