vw teilemarkt

Empfehlungen Endschalldämpfer

Polonium
  • Themenstarter
Polonium's Polo 2F

Hallo,
kann mir jemand einen Tipp oder einen Link zu einem brauchbaren Endschalldämpfer für AAV empfehlen, der nich schon nach 4 Monaten durch ist?
viele Grüße



Markenware vom Teilemann!


Polonium
  • Themenstarter
Polonium's Polo 2F

Zitat:

Markenware vom Teilemann!


Solche Allgemeinposten könnteste dir auch sparen, oder? Wenn du meine Frage irgendwie unangebracht findest, dann ignorier sie doch, anstatt den Thread vollzuspammen!



Er hat doch Recht. Wenn du dir für 29€ inkl Versand nen Endpot erwartest der 10 Jahre hält, dann stimmt was an deiner Rechnung nicht. Deine Frage fordert genau diese Antwort. Kannst halt kein twingo kaufen, wenn du komfort erwartest


Zitat:

Wenn du meine Frage irgendwie unangebracht findest, dann ignorier sie doch, anstatt den Thread vollzuspammen!


Die Frage war nicht unangebracht. Die Antwort auch nicht.
Bloß die Antwort darauf war es.

Weil ich ein Netter bin: Vor zwei Jahren habe ich mir von Eberspächer die Standardversion, mittlerer zweistelliger Betrag, geholt. Den aktuellen Preis kenne ich nicht, eine Suchmaschine schon.
Das Ding sieht heute noch gut aus, paßt und ist in zehn Minuten drunter.

Wenn Du schon den ESD wechselst, dann vielleicht auch die Tonlage?

Nichts für ungut...


LG

Flo


Ich sage mal so. Markenware ist besser, als irgendein No-Name Endschalldämpfer. Aber auch die Markenprodukte rosten. Nur halt nicht so schnell.

Ich kann euch aber was empfehlen. Den neuen Endachalldämpfer erstmal behandeln. Damit meine ich folgendes. Entfetten (Silikonentferner oder ähnliches) und dann mit einer Schweißgrundierung einsprühen. Ich mache immer 2 Schichten. Einsprühen, trocknen lassen und noch eine Schicht. Habe ich bei allen meinen Teilen gemacht. Schweißgrundierung gibt es in verschiedenen Farben. Ich nehme immer Silber. Der Vorteil einer guten Schweißgrundierung ist, dass sie hohe Temperaturen aushält. Die die wir auf der Arbeit benutzen hält bis 1200 Grad bevor sie "verbrennt". Ab 800 Grad wird sie leicht weich, aber verbrennt/verläuft nicht. Nach dem abkühlen wird sie wieder fest. Durch das "weich" werden ab 800 Grad bilden sich nach dem Abkühlen keine Risse in der Beschichtung und das Teil bleibt vollständig geschützt.

Meinen Sorg Fächerkrümmer zum Beispiel habe ich so beschichtet. Den habe ich vorher noch in der Sandstrahlkabine gehabt, was bei einem Neuteil natürlich wegfällt

Ebenso habe ich fast alle Teile im Motor so behandelt/beschichtet/geschützt. Hier noch ein paar Beispiele




Also Zusammengefasst wollte ich damit eigentlich nur sagen, dass man auch Markenware gegen Rost und andere Einflüsse schützen kann und sollte.

Schönes Wochenende und Gruß


Ich hatte unter meinem Golf 3 serienmäßig eberspächer drunter. Der hat das Auto überlebt. Beim Golf 4 schwächelt er gerade. Ist aber noch dicht. Und das nach 18 Jahren.


Antworten erstellen