vw teilemarkt

Welche Drehzahlen fahrt ihr im AJV?

drcoxx
  • Themenstarter
drcoxx's

Hallo an alle AJV'ler
Welche Drehzahlen fahrt ihr mit den Rollenschlepphebeln so?



drcoxx
  • Themenstarter
drcoxx's

Keiner der höher als 7000 fährt? Ich frag nur weil ich einen Umbau plane und mal wissen möchte was der AJV so mit dem org Hydros und Rollenschleppern an Drehzahl ab kann.


Was hast du denn vor? Ich denke der Kopf wird nicht der limitierende Faktor sein.



drcoxx
  • Themenstarter
drcoxx's

Ich möchte nur wissen was der Kopf mit den Hydtos und Schlepphebeln so an Drehzahl ab kann
Die Schiedekolben und die neuen Pleuel können das auch ab


Der Ventiltrieb an sich macht auch bei 8500rpm noch keine Probleme.

Nur irgendwann schließt der Kolben die Ventile... Das hängt aber eben von mehreren Faktoren ab; Nockenwelle, Ventilfedern oder natürlich auch von den Kolben wenn du andere fährst.


drcoxx
  • Themenstarter
drcoxx's

Also... Mein Plan sind die Wiseco 12,2:1 mit anderen Pleulen + 268er Nocke. Und dazu Drehzahl
Das hört sich schonmal gut an dass der Ventiltrieb das abkann... Dan heisst es also irgendwo andere Ventilfedern her zu bekommen.
Hat da jemand nen Tip?
Bei Schrick hab ich da noch nichts gefunden, diesbezüglich.


Schrick hat doch welche im Programm

Ansonsten einfach mal bei den üblichen verdächtigen Anfragen, Dbilas, Catcams, Feld, Escher.. Die können dir sicher was passendes raussuchen.


Aber ob das mit den 268er Nocken sinn macht?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen