vw teilemarkt

Scheibenwischer stoppen für 15s

ES PE
  • Themenstarter
ES PE's

Hallo,

wir haben einen Polo 1,4 Cricket Automat aus 10-2004.

Seit kurzem stoppen die vorderen Scheibenwischer unregelmässig, egal auf welcher STufe (oder intervall, auch auf Sensorstellung) für etwa 15 Sekunden und laufen dann weiter.
Einen Zusammenhang mit anderen elektr. Verbrauchern konnten wir nicht feststellen: selbst bei nur eingeschalteter Zündung (im Stand) tritt der Fehler unregelmässig auf. Allein beim "manuellen" starten der Wischer aus der Null-Position (=einmal wischen) sind sie bisher nicht stehen geblieben.
Kennt jemand diesen Fehler? Danke für einen Hinweis - 15 Sekunden können bei Regen ohne Sicht echt lang sein...



Bleibt der Wischer dann 15 Sek. schräg auf der Scheibe stehen, oder verharrt er in der Grundstellung?


ES PE
  • Themenstarter
ES PE's

Die Wishcer bleiben schräg stehen, aber nicht immer auf der exakt selben Position.



Das ist Käse.
Vermutlich musst du nen neuen Wischermotor kaufen.
Teuer sind die Dinger nicht.
Gestänge und Wischer behälst du.


ES PE
  • Themenstarter
ES PE's

Hallo Paul,

danke für den Hinweis. Ist natürlich noch nicht repariert, es hat sich niemand drum gekümmert. Na ja, da es jetzt wieder nass werden soll, fahren wir mal in die Werkstatt - melde mich mit dem Ergebnis.


Und?
Was ist das Ergebnis?
Haben die einfach blind alles getauscht oder erstmal den wirklichen Fehler gesucht und gefunden?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen