vw teilemarkt

Wartung/Pflege

Schereni
  • Themenstarter
Schereni's Polo 86C

Hallo zusammen,

Bin relativ neu unterwegs auf dem Gebiet und suche Rat

Welche Dinge sollte ich Reinigen/Tauschen/.... damit mein Polo möglichst lange hält.
Klar, Sachen wie Ölwechsel, Luftfilter, ... sind natürlich schon erledigt
Fahre einen Polo 86 c, 1.0L mit KAT von 1993

Vielen Lieben Danke!



Hinten rechts im Radhaus drauf achten da sich kein Dreck zwischen Karosse und dem Tankstutzen sammelt bzw. regelmäßig säubern.

Denn dort sammelt sich gerne Dreck, wie Steinchen und anderes Zeug, das dann hinter dem Tankstutzen oder aber zwischen Tankstutzen und Karosse sich sammelt.
Da sich dort die Feuchtigkeit dann länger hält, gammelt es dort gerne.

Einmal schlecht für die Karosse und auch für den Tankstutzen , da der auch aus Metall ist und beides dann gerne durchrostet.

Im Bereich der Wagenheberaufnahmen vorne auch mal kontrollieren, da gammeln die auch gerne. Gerne auch von Innen nach außen , mal den Teppich anheben und kontrollieren.

Das passiert gerne wenn das Batteriefach durchgammelt, dann läuft das Wasser vom Wasserkasten aus in den Innenraum, auf der Beifahrerseite.

Unterboden und Karosse allgemein mal auf rost untersuchen und ggf. beseitigen.

Ansonsten mal nachschauen wie alt der Zahnriemen ist, beim Wechsel gleich die Wasserpumpe mit machen, dann ist wieder Ruhe.

Unterdruckschläuche und Motorentlüftung kontrollieren, ob noch alles dicht ist.

Wasseschläuche und Thermostatgehäuse kontrollieren ob noch alles dicht ist und ob genug Frostschutz im Kühlwasser ist.

MfG



Antworten erstellen

Ähnliche Themen