Nennleistung kann man in etwa mit Sinusleistung gleichsetzten.
Die miesten Radios haben eben um die 10- 20 Watt sinus
Wenn es HU´s mit 4 X 50 W Rms geben würde, dann hätte ich mit Sicherheit den ganzen Keller voll mit den Teilen
Nix für ungut, aber wer glaubt das ein Autoradio 4 X 50 W Rms an 4 Ohm raushaut (das wären ja 200 W Sinus ),
der glaubt auch das Toxic und Red Star Amps 1500W haben , bloß weil´s draufsteht.
Lasst Euch doch nicht immer Scheiße als Gold verkaufen.
Ein Beispiel : Man nehme ein gutes Autoradio zB Alpine, JVC , Nakamichi, etc mit angegebenen 4 X 50W und schließt das ganze über die normalen Lautsprecherausgänge an ein hochwertiges Kompo System an. So jetzt probehören - Naja ganz ok.
So, alles wieder abklemmen und jetzt eine Hifonics Europa XI mit 4 X 56W Rms dazwischen ( Die Hifonics dient nur als Beispiel ). Wieder probehören - Wow, ein Unterschied wie Tag und Nacht! Natürlich unter der Vorraussetzung das die LS anständig verbaut sind.
Noch Fragen?
Greetz
Der Fuely
Also, ich habe mir gestern schließlich ein Panasonic CQ-C1323NW geholt. Geiles Design, 4x50W (20W Sinus), 2 Vorverstärkerausgänge, mit Aux-In Anschluss in der Front für Mp3-Player, Handy etc. für 129€ bei Saturn.
Komischerweise gibts (noch) keine Infos über dieses Radio auf der Panasonic HP. Auf jedenfall geiles Teil.
Ich empfehle dir: Sony Drive S 2220 zur zeit überall im Angebot für 89€
Also ich würde mich mal über ältere Modelle informieren, von der Soundquali sind die meistens genauso gut. Ich hab meins Gebraucht bei Ebay gekauft, da mir der Neupreis (549 €!) zuuuuuuu viel war. Das war ein Jahr alt und hat mich 160 € gekostet.
Du willst n schwarzes? Spontan fallen mir da bei deiner Preisvorstellung nur Medion und JVC ein, sind dann allerdings neue.
Hier mal n Link: http://cgi.ebay.de/JVC-KD-G321-KD-G322-Modell-2006-in-Silber-oder-Schwarz_W0QQitemZ4610331319QQcategoryZ21623QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Falls ich gerade Müll geschrieben haben sollte, verzeiht mir... versuche mein Wissen gerade aufzustocken. ![]()
Habe bereits geschrieben, dass ich ein Autoradio gekauft habe, Thread kann geschlossen werden, danke für die Antworten Leutz!
Würd ich auch sagen, wer lesen kann istr klar im Vorteil