vw teilemarkt

Getriebeöl

Freejay
  • Themenstarter

hallo leute,

da mein getriebe ziemlich beschissene geräuche von sich gibt, will ich morgen getriebeöl nachfüllen. Hab den verdacht das mir alles unten durch den defekten simmerring an der schaltwelle rausgesifft ist.

wollte schnell fragen wo ich am getriebe das öl einfülle? und welches?

in die öffnung unter dem thermostatgehäuse?


mfg



gelöschtes Mitglied

    bei meinem getriebe ist an der seite eine grosse schraube aber ich selbst kippe es immer von oben rein wo die tacho welle drin steckt


    die einfüllschraube ist auf der linken seite. wenn du in das radhaus schaust und auf das antriebswellengelenk guckst, siehst du auf 1 uhr stellung die einfüllschraube. getriebeöl kannst du 80/90 verwenden.



    hi,

    also du hast an der rechten seite 2 schrauben, eine unten zum ablassen des öls und eine oben zum einfüllen. Die menge stimmt wenn du die obere schraube rausdrehst und genau an der öffnung die öloberkante steht.....als ich mir damals getriebeöl gekauft hab war da nen kleiner plastikschlauch zum einfüllen bei und damit kommst du gut in das loch rein...füll soweit auf das es grade ein bisschen rausläuft dann passt´s.......


    mfg AtMan


    Hallo ,
    Hab unwissend die 3 schrauben herausgedreht um das Getriebe Öl zu tauschen hab jetzt her heraus gefunden das die 2 17er innensechskant dafür da sind . Muss ich jetzt noch was beachten bei denn 3 Torx schrauben ?


    EC570F9A-4EF4-4EA3-9
    EC570F9A-4EF4-4EA3-9

    Zitat:

    Muss ich jetzt noch was beachten bei denn 3 Torx schrauben ?


    Wenn Pech hast ,kannste Getriebe auf machen .

    Die 3 Schrauben halten ,Achse für R Gang fest , Schaltgabel für R Gang und Schaltgabel R und 5 Gang .

    Die Schaltgabel für R Gang kann schnell in Getriebe rumliegen .


    Antworten erstellen