vw teilemarkt

Kombiinstrument mit DZM nachrüsten

habe noch wissen zur ergänzung:

Zitat:

Manche berichten auch davon das die Fernlichtdiode die selbe Farbe haben sollte wie die vom auszutauschenden tacho... D.h. wenn du eine Gelbe Fernlichtdiode im Tacho Hast solltest du einen Tacho mit ebensolcher besorgen. Ist sie Blau dann eben gegen einen Tacho mit Blauer Fernlichtdiode.


das macht insofern sinn, dass die diode fürs fernlicht früher keine diode war, sondern ein blauer plastegnubbel mit ner glühbirne dahinter.

mein 83er GL hatte auch noch eine gelbe und der 88er MH die ominöse, gebläute glühbirne. von exportversionen abgesehen, waren beim 2f wohl hauptsächlich die blauen dioden verbaut.



das stimmt. Wollte das mal eben bestätigen...Dementsprechend sind auch die wiederstände für selbige "Plastikknubbel" mit Birne andere als die die man für Dioden benötigt. ( Sind auf der Leiterfolie )

Lg




tach zusammen ,
der beitrag is zwar schon was älter , aber hab da auch ma ne frage zu dem thema
hab ein kombiinstrument bekommen mit drehzahlmesser, wollte mein kilometerstand behalten und hab einfach mein tacho umgebaut , da ja kombiinstrument mit uhr anstatt dzm die tankanzeige an ner anderen position hat .
so tacho umgebaut , dzm, leiterfolie ,digitaluhr und tankanzeige übernommen und nur tacho geändert , choke-anzeige fällt jetzt halt weg da nicht drin im neuen ,kombiinstrunent eingebaut , uhr geht ,dzm geht alle lämpchen gehn , nur blinkerleuchte brennt dauernd aber schwach , wenn man den blinker einschalter brennt das lämpchen gewöhnlich stark aber auch dauernd und blinker gehn nich mehr , warnblinker geht

warum ?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen