vw teilemarkt

175/50 14 Reifenfreigabe für 8x14 Felge?

gelöschtes Mitglied

    also ich hatte diese auf e30 bbs felgen mit et24, also mit 20er g40 tieferlegung gings ohne, als ich das 40er verbaut hatte musste ich bördeln, da die einem ja die karre vollladen bis anschlag.



    Die E30 BBS sind aber auch 7J breit...

    Auf ner schmaleren Felge sieht das wieder anders aus...

    Ohne vernünftige Angaben zu dem was man sich vorstellt an Tiefe und Breite wirds eh zu nix führen...

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • =

    Hier ums mal zu verdeutlichen...
    Das sind beides 195/45 R15...
    In dem ersten Link auf einer 6J breiten Felge - in dem zweiten Link auf ner 8J breiten Felge.

    Also entweder haust du mal alle Angaben von dem raus was du jetzt hast...
    und vor allem was du dir in etwa vorstellst - dafür kannste dir am besten Mal die Galerie zur Gemüte führen...
    oder das Ganze führt zu nix hier!

    Gruß Basti


  • Wenn er eh nicht boerdeln will und nicht die kanten umlegen will gibt das nix mit breit und rausgucken lassen, absolut irrelevant was der junge hier veranstaltet meiner Meinung nach

    Mfg



    Stimmt, wenn man nicht bördeln will bleiben nur recht schmale Felgen.
    Also 6x14 ET38 passt zb ohne irgendwas zu machen. Da kannst hinten beim Coupé Wohl auch noch Spurplatten fahren.

    Ich denke mal bei 6X15 könnte es auch so gehen aber dann kommts wieder auf die Tieferlegung an und wie schon gesagt, breit und bullig und Felgen rausgucken ist da nicht.


    Zitat:

    Ich denke mal bei 6X15 könnte es auch so gehen aber dann kommts wieder auf die Tieferlegung an und wie schon gesagt, breit und bullig und Felgen rausgucken ist da nicht.



    Hmm ok schade... Habe im Netz nur gesehen das manche ihre reifen/Felgen ein bisschen aus dem radkasten stehen haben... Habe ein gewindefahrwerk...
    Danke für deine antwort


    Ja das geht auch aber da musst du meistens etwas an den Radläufen machen damit es passt und die Lauffläche abgedeckt ist. Oder du fährst 7x13 und wenig Tieferlegung.... schaut natürlich gaga aus Wobei die 7x13 je nach ET auch nicht wirklich krass raus stehen.

    Und früher wurde sich bei der Abdeckung der Lauffläche auch nicht so ins Hemd gemacht von TÜV und Polizei.
    Außerdem wird da oft mit Federwegsbegrenzern gearbeitet was aber auch murks ist.

    Bild 1: 6x14 ET38 mit 195/45
    Bild 2-4: Vorne 8x14 ET15 mit 195/45 und hinten 9X14 mit 225/40 ET 20 +15mm Spurplatten, also ET5. Da steht nichts drüber und hinten ist die Abdeckung der Lauffläche grad so ausreichend. Das bekommst natürlich nicht ohne bördeln bzw verbreitern drunter.


    CIMG1037.JPG
    CIMG1037.JPG
    2018-04-09_13-34-57_
    2018-04-09_13-34-57_
    2017-08-30_20-03-01_
    2017-08-30_20-03-01_
    2017-09-22_16-28-20_
    2017-09-22_16-28-20_

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen