vw teilemarkt

Türdichtung

DeeCore
  • Themenstarter

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen. An meinem Polo 6N1 (1.3) ist die Türdichtung vorne links hinüber, weswegen ich eine neue suche.

Über die Teilenummer habe ich schon das Original gefunden. Neu, aber dafür teuer. Natürlich habe ich schon geschaut ob ich das auch gebraucht bekomme, aber bisher habe ich keine einzige Dichtung für genau das Auto gefunden.

Jetzt meine Frage: Kann ich eine ähnliche Türdichtung wie z.B. aus dem 6N2 in einen 6N1 einbauen?
Über Links, oder Vorschläge wo ich welche bekomme die passen würde ich mich freuen.


mfg

DeeCore



Hi,
naja was willste denn mit gebrauchten Dichtungen? Wer weiss wie die rausgerissen wurden und in was für einem Zustand die Hammerschlagleisten am X-Flansch(der Einstiegsleiste) unten sind.
Nacher bekommst die nie wieder Recht drauf und hast dadurch endlos Wasser inner Schüssel.
Davon kann ich dir nur abraten, wenn du Ruhe willst, hol dir eine neue leider teure... ich weiss selbst, dass die ein Ar...geld kosten, hab zwei orig. Verpackte unterm Bett liegen .
Sonst sollten alle passen, die vom selben Türer kommen, sprich 3 oder 5-Türer.


gelöschtes Mitglied

    wenn ich zum schrotti geh und die selber ab zieh hab ich auch günstig ersatz.

    ich hab meine schon zig mal draußen gehabt und da ist alles dicht, egal welche tür. der 6N is so alt, wenn das nich grad nen oldi werden soll würd ich im leben keine neue dichtung kaufen



    gelöschtes Mitglied

      Hab leider keinen besseren Fred gefunden, deswegen poste ich hier mal:

      Wenn man die Türdichtungen wegmacht kommt einem so weißes Zeug entgegen. Ist das eine Art Dichtmasse? Wenn nein was kann man zwischen Gummi und Metall machen um Korrosion vorzubeugen? Am gti gammelt die linke Seite leicht unterm Gummi, alles noch im grünen Bereich, aber das will ich entfernen und dann so gut wie möglich schützen.


      Das "weiße Zeug" ist Profilgummikleber, der die Dichtung am Rahmen fixiert. Die würde nämlich von allein nicht so gut halten. Einfach mal googeln. 100 ml davon kosten je nach Hersteller zwischen 5 und 10 Euronen. Größere Mengen sind natürlich preiswerter. Wichtig ist, die Karosserie und die Dichtung vor der Verarbeitung zu säubern z.B. mit Geschirrspülmittel, damit dieser Kleber besser hält.


      Danke

      Dann geh ich mal auf die Suche.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen