vw teilemarkt

G40 Ladedruckproblem

Dennispolo
  • Themenstarter
Dennispolo's Polo 2F

Hallo zusammen,
Ich habe mir aufgrund von einem Loch im verdränger einen nagelneuen originalen unbearbeiteten G40 Lader bei SLS gekauft, diesen hatte ich jetzt eingebaut mit original laderrad. Ich muss dazu sagen das im steuergerät noch ein tuningchip verbaut ist weil vorher am alten lader ein 65mm rad drauf war und ich bislang keinen original Chip herbekommen hab für einen guten Preis. So jetzt zum Problem: nach 400km langsamen einfahren wollte ich mal schauen was er bringt...ladedruck bei Volllast im 2. Gang bei 60kmh waren 0,5 Bar. Laut VW reparaturleidfaden ist das in ordnung. Jetzt habe ich mal zum testen kurz das 65mm rad drauf gemacht und mal probiert. Ich schaffe maximal 0,6 Bar. Ist schon extrem wenig für so ein kleines Rad. (Das alles natürlich nur ab 90 grad Öltemperatur, er wird immer pingelig warm gefahren). Ich vermute jetzt mal das mir der Riemen durch rutscht bei dem kleinen Rad. Werde jetzt das originale wieder drauf machen. Was sagt ihr zu den ladedrücken? Leistung hat er wobei ich es jetzt nicht direkt an einem 2. G40 vergleichen kann..



Antworten erstellen