vw teilemarkt

Zusatzscheinwerfer Hella Rallye 2000 flackern bzw. fallen aus

Rakete '94
  • Themenstarter
Rakete '94's Polo 86C

Moin, ich brauche mal euren Rat. Ich habe an meinem Polo die Hella Rallye 2000 Fernscheinwerfer montiert. Im Stand funktionieren die einwandfrei. Gestern Abend dann die Jungfernfahrt, Licht an, Fernlicht an und es funktioniert, wenn ich allerdings die Scheibenwischer einschalte gehen sie phasenweise aus beziehungsweise flackern.
Zur Montage:
Verkabelt habe ich nach der Hella Anleitung.
Batterie an Relais, Relais an Massepunkt rechts unten im Motorraum, Steuerstrom habe ich vom weißen Kabel der Hauptscheinwerfer abgezwackt, Relais an Scheinwerfer. Da die Stoßstange sehr flexibel ist habe ich die Zusatzscheinwerfer unter der Stoßstange mit einer Eisenstange verbunden. Da keine Verbindung zur Karosse besteht habe ich von jeder Scheinwerferbefestigung ( über diese ist normalerweise die Verbindung zur Masse/Karosse) ein Kabel zum Massepunkt der Lichtmaschiene gelegt.
Batterie ist nagelneu.
Hat jemand eine Idee, konstruktive Vorschläge oder die Lösung?
Danke schonmal für Eure Unterstützung.



Sind beide am selben Relais angeklemmt? Und fallen beide aus oder nur einzeln ?
Wenn beides JA, Dan hört sich es nach Spannungsabfall an und das das Relais unter der Mindeststeuerspannung bekommt und kurz abfällt.. Oder eben Kontakt Problem an der Leitung von Batterie zu Relais. Hast eigentlich auch ne Sicherung neben der Batterie in der Leitung zwischengesteckt ? Oder etwa direkt an der Klemme drangemacht ?


Rakete '94
  • Themenstarter
Rakete '94's Polo 86C

Danke für die Tipps, Problem behoben.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen