vw teilemarkt

Vorförderpumpe unterschiede?

Daviek198
  • Themenstarter
Daviek198's Polo 86C

Hallo habe heute bei ein Polo86c (Daten nicht bekannt) die Vorförderpumpe ausgebaut und wollte sie in mein polo einbauen aber die Vorförderpumpe passt nicht...

Der Deckel oben muss ein Durchmesser haben von 5,5cm und die die ich ausgebaut habe hat ein Durchmesser von 8,5cm..also passt sie nicht...

Kann mir einer die passende Teilenummer schicken?

Habe ein 1,3l aav original drin.

Mfg



Hallo,

die Vorförderpumpe hat die TNR 357906092 C.

Diese Pumpe wird in folgenenden Fzgn. mit folgenden MKB verbaut:

-> 3 F
-> NZ
-> PY
-> AAU
-> AAV

Das Sieb gibt es nicht mehr (VW/CP). Der Pumpenkörper (ohne Sieb) bei CP für ca. 85,00 Euro zu kaufen.

Hier mal ein Bild von dem Teil.

Gruß


vorförderpumpe.JPG
vorförderpumpe.JPG

Daviek198
  • Themenstarter
Daviek198's Polo 86C

Dank dir

Denn werde ich mal fragen wer sowas verkauft



Daviek198
  • Themenstarter
Daviek198's Polo 86C

So habe mir nochmal meine vorförderpumpe angeschaut und das ist die richtige nur das teil oben ist falsch was mit dem Tank befestigt wird... das goldene wo der Schwimmer auch dran ist

Habe jetzt die mit 8,5cm aber brauch die mit 5,5cm durchmesser

Und dafür brauch ich ne Teilenummer


$_1.jpeg
$_1.jpeg

Zitat:

Und dafür brauch ich ne Teilenummer


Das Teil wird es wohl einzelnd nicht mehr geben. Ist in der ETKA nicht mehr aufgeführt und somit auch nicht mehr lieferbar!?

Schau mal nach der Teilenummer und vielleicht könnte man damit was anfangen.


Daviek198
  • Themenstarter
Daviek198's Polo 86C

Habe die leider nicht zur hand...erst morgen..

Das teil heißt tankgeber


Daviek198
  • Themenstarter
Daviek198's Polo 86C

867919051M das die mit 8,5cm Durchmesser


Zitat:



867919051M das die mit 8,5cm Durchmesser


Ich habe jetzt in der Etka die o.a. Teilenummer für Deinen Polo nicht gefunden, dafür aber zwei "Tankgeber" mit den TNR ................ 051 K und 051 L. Beide Nummern sind für den AAU,
Bj.1992 ausgegeben. Dazu noch die TNR von VDO .......051 M. (Siehe Grafik).

Leider auch nicht mehr bei VW und CP zu haben.


Polo, Tankgeber-Pump
Polo, Tankgeber-Pump

Daviek198
  • Themenstarter
Daviek198's Polo 86C

So habe eben nochmal mit VW telefoniert und die sagen die TeileNummer lautet :867919051L

Hat einer sowas noch auf Lager?



Daviek198
  • Themenstarter
Daviek198's Polo 86C

Fall gelöst

Vielen Dank für Eure Hilfe


Hallo. Bei mir kam auch raus das ich die Pumpe mit der Teile Nummer 867919051l brauch wo haben sie das Teil den gefunden ?


Zitat:

ei mir kam auch raus das ich die Pumpe mit der Teile Nummer 867919051l brauch wo haben sie das Teil den gefunden ?


867 919 051 L ist die Teilenummer nur für den oberen Teil der Benzinpumpeneinheit.
Es besteht aus der Gebereinheit samt Schwimmer.
Und ist ohne de Pumpe und Sieb und dem Verbindungsstück zum Geber (867 919 051 L).

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen