vw teilemarkt

195 45 14 auf 8x14

polo@m87
  • Themenstarter
polo@m87's Polo 2F

Hi Leute , ich suche eine reifenfreigabe für genannte reifen Felgen Kombi
Bin für jeden Tipp dankbar



Da must du dich an den Reifenhersteller selbst wenden, der gibt dir den Reifen frei.

Eine generelle Freigabe gibt es nicht.


gelöschtes Mitglied

    wirst du wohl den 215er nehmen mussen, die 195er sind meist nur noch bis 7 zoll zugelassen. die zeiten des reifenstreching sind vorbei. aber beim hersteller probieren.



    Toyo Proxxes sind bis 8 oder sogar 8,5 freigegeben. Freigabe bekommst du von Toyo. Hilft dir natürlich nur wenn du auch die Toyo Proxxes montiert hast.


    Ich hab se drauf und eingetragen falls Dir das hilft


    Moin,
    ich bin der Meinung, dass auf den BCW bzw den Maxxis doch 195/45/14er drauf sind und die laufen in 8*14 (ich bin der Meinung, dass ich die fahre) Da habe ich verschiedene Reifenfreigaben für. Toyo und Dunlop z,B,
    Bin gerade im Urlaub und kann aber nicht in meinen Akten nachsehen.


    Ich habe das auf der Vorderachse auch eingetragen. Steht auch als Reifengröße im Gutachten der Felgen drin bzw sogar explizit Toyo Proxes. Allerdings der TR1 und aktuell ist der T1R oder so. Wobei da grad auch wieder ein neues Profil rauskam.


    Antworten erstellen