vw teilemarkt

Frage zum Wechsel Blinkerschalter: Ablauf Ausbau Airbaglenkrad?

Fjordblau
  • Themenstarter
Fjordblau's Polo 6N

Da mein Blinkerschalter nicht mehr richtig den Kontakt schließt, wenn ich links blinke (und das Relais dann erbärmlich fiept), habe ich mir einen neuen Hebel (von Meyle) bestellt.

Dazu mußt beim 6N ja leider das Lenkrad runter.

Die Vorgehensweise ist soweit klar:
Batterie abklemmen, gern auch ein paar Minuten warten, die Halteschrauben des Airbags von hinten am Lenkrad lösen, den Airbag ausstecken und die Einheit NICHT mit der Prallfläche nach unten ablegen.
Danach kann ich das Lenkrad noch dem Markieren der Position auf den Rasten ausbauen und den Hebel tauschen.

Zu diesem Vorgang findet sich im "Jetzt helfe ich mir selbst" Kapitel "Ausbau Lenkrad" einen Hinweis, die ich irriterend finde:

Nachdem der Airbag schon abgetrennt und die Prallplatte bereits korrekt abgelegt ist, soll folgendes geschehen (Zitat):
- "Unterteil der Lenksäulenverkleidung ausbauen"
- "Steckverbindung der Anschlußleitung der Airbageinheit abziehen..."

Wozu denn das?
Oder muß das Kabel ab, damit der Blinkerschalter raus kann?


LG

Flo



Zitat:

Nachdem der Airbag schon abgetrennt und die Prallplatte bereits korrekt abgelegt ist, soll folgendes geschehen (Zitat):- "Unterteil der Lenksäulenverkleidung ausbauen" - "Steckverbindung der Anschlußleitung der Airbageinheit abziehen..."Wozu denn das?Oder muß das Kabel ab, damit der Blinkerschalter raus kann?


Wenn das nicht machst machste den Schleifring kaputt , da des kabel hängt und du das Lenkrad abmachen willst .

Da Kabel hat nicht viel Spielraum für Lenkrad abmachen ohen das am Kabel ziehst.


Fjordblau
  • Themenstarter
Fjordblau's Polo 6N

Ah,

danke!

Wie haben die das bei VW gemacht?
Ich kenne Hersteller, da ist das eine zigmal gewickelte Spirale im Lenkrad.
- Da muß auf jeden Fall das Kabel ausgesteckt werden, klar!


LG

Flo



Antworten erstellen

Ähnliche Themen