vw teilemarkt

Zündschalter wechseln

Ich denke eher es lag an den Massekontakten. Wenn die nicht gut sind dreht der Anlasser nicht.



Lainy
  • Themenstarter
Lainy's Polo 2F

Zitat:

Eigenartig. Hallgeber als defekt kenne ich nur in der Symptomatik, dass er sporadisch gar nicht mehr läuft, aber wenn er läuft, läuft er ganz normal als ob nix wäre. Ich hoffe für dich, dass es wirklich der defekt ist. Auch, dass der Anlasser nicht dreht passt nicht dazu. Der dreht mit defekten Hallgeber genauso gut.


Ich bin mit dem Defekten HG schon öfters so rum gefahren. Macht sich dadurch bemerkbar das der Motor manchmal "zuckt" Fühlt sich so an als ob für 1-2 sek die Kompression weg geht. Ist aber nicht immer so und kann sich über Wochen hinziehen bis man mal an der Ampel steht und er ausgehen will, man aber auf dem Gas steht damit der Motor nicht absäuft sobald man nichts mehr macht. Der Verbrauch stieg auch an hatte plötzlich 5 liter Verbrauch auf 50km: In Bad Oyenhausen bin ich gerade mal so von der Autobahn runter gekommen, blieb liegen weil der Wagen dann ausging und nicht mehr ansprang. Hab dann den ADAC gerufen weil ich leider kein Imbus hatte um den Zündverteiler zu tauschen.( blöderweise vergessen) Hab sonst bei längeren Strecken immer beides in Reserve dabei. Der ADAC typ wollte mir das auch net glauben, also getauscht und lief wieder wie ne eins.
Ich kann es nur so wiedergeben wie ich es schon mehrmals erlebt hatte. Und da lag es nicht an Massekontakten oder dergleichen.

Und natürlich hat der Anlasser nix mit dem Hallgeber zu tun. Hab ich auch nicht gesagt.


Lainy
  • Themenstarter
Lainy's Polo 2F

Zitat:

Ich denke eher es lag an den Massekontakten. Wenn die nicht gut sind dreht der Anlasser nicht.



Deswegen schrieb ich vorhin auch das ich die Massekontakte noch gereinigt hatte. Komischerweise ging er aber erst als die andere Zündspule ihren Dienst antrat. Kann natürlich sein das es Zufall war aber dennoch war ich erstmal froh das das Teil überhaupt gedreht hat.



Ein Fall für Galileo Mystery


Lainy
  • Themenstarter
Lainy's Polo 2F

Keiner versteht diesen Wagen. Deshalb denk ich manchmal das Jack die deutsche "Christine" ist


Was hat der hallgeber mit der Kompression zutun?


Lainy
  • Themenstarter
Lainy's Polo 2F

Ich hab geschrieben.. es fühlt sich so an, nicht das es so ist.
Bisschen genauer lesen bitte


Antworten erstellen

Ähnliche Themen