vw teilemarkt

Fragen zu Ladefläche/Kofferraum und Trenngitter :)

Freya1984
  • Themenstarter
Freya1984's

Hallo ihr Lieben!

Ich bin stolze Neu-Besitzerin dieses hübschen Polos mit Steilheck

Da ich vor habe, die Rücksitzbank auszubauen um eine größere Ladefläche zu erhalten, stellt sich mir die Frage, ob es eventuell original eine Art „Kofferraumwanne“ oder Ähnliches gibt, um die Ladefläche zu begradigen. Da ja durch die fehlende Rücksitzbank diese Mulden entstehen.
Hatte mir erst überlegt, selbst was zu zimmern, wollte aber hier nochmal nachfragen, ob es da vielleicht schon was Passendes gibt (eventuell vom Post-Polo?).
Und die zweite Frage ist, ob es ein passendes Trenngitter gibt, das genau für den Polo passend ist – und zwar das Trenngitter zwischen Vorder- und Rücksitzbank. Es sollte ein festes Gitter sein, kein Netz (wie diese günstigen Gepäckraumnetze).

Freue mich auf Eure Antworten und eventuell auch Bezugsquellen ?

Vielen lieben Dank!



IMG_20190713_185939.
IMG_20190713_185939.

neu ? fast unmöglich.
Auf eBay kleinanzeigen sind z.Z. ein paar Trenngitter drin...


Freya1984
  • Themenstarter
Freya1984's

Neu muss nicht. Wollt erstmal nur wissen, ob es sowas überhaupt gibt bzw. gab oder ob man sowieso beim Zubehör schauen muss



klar gab es sowas, wie gesagt bei eBay Kleinanzeigen sind z.Z. ein paar dinge drin.


Post bzw. Telekom Polo und Stadtlieferwagen hatten teils Trenngitter drin, sowie ein Boden.

Wenn es nur um eine gerade Fläche geht, die entstehen soll, geht das auch einfacher als nach eine Boden eine Stadtlieferwagens zu suchen.

Man baut die Sitzfläche der Rückbank aus und klappt dann die Rückbanklehne einfach um.
Nun sollte eine nahezu ebene Fläche entstehen.

MfG


Zu dem Trenngitter, wie es [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • zu sehen ist, gehört auch noch ein durchgängiges Blechtteil, das zur Befestigung dient...

    Diese Blechstreifen sind also nicht original.

    Den ebenen Boden kann man sich auch selbst aus (Schicht)Holz/MDF bauen, ein paar Distanzen und etwas Stoff/Teppich bauen.


  • Ich habe mal 2 Spanplatten mit einem Scharnier dazwischen gekauft, die hatte sich einer für seinen Steili zurecht gemacht. Die Trennung ist zwischen ehemaligem Rücksitz und Kofferraum, so dass man den Raum darunter noch nutzen kann.
    Die Ladefläche ist durch den Wegfall der Rücksitzbank für so ein kleines Auto enorm.


    So sah das ganze bei mir aus. Mein Kumpel hat den Telekom Polo da wollte ich mir mal aus dem originalen Ladeboden ne Schablone draus machen weil das natürlich am besten passt.


    IMAG0674.jpg
    IMAG0674.jpg

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen