vw teilemarkt

Licht Warnsummer deaktivieren

muenze96
  • Themenstarter
muenze96's Polo 9N3

Ich habe bei meinem guten Stück ein Coming-und Leaving-Home Modul eingebaut. Dadurch geht das Licht IMMER aus egal bei welcher Schalterstellung. Also ist der Lichtwarnsummer überflüssig und mit Coming Home und Leaving Home seeeeehr nervig.
Kann man diesen Lichtwarnsummer irgendwie deaktivieren ohne den Lautsprecher im KI irgendwie auszubauen o.Ä. denn ich möchte natürlich weiterhin Blinker, etc. hören

LG



Denke das wird nicht ohne Eingriff in die Elektrik möglich sein, den Lichtwarnsummer zu deaktivieren.
Keine Ahnung wie das geschaltete ist, müsste man Schaltpläne studieren und dann die Signal Leitung zum Lautsprecher kappen.

MfG


muenze96
  • Themenstarter
muenze96's Polo 9N3

Naja wenn ich da sämtliche Leitungen die in Steuergeräte abschneid, wird da so einiges nimmer gehen...
der Lichtschalter regelt das Licht aber direkt oder? ohne Absicherung oder Steuergeräte?



Kann ich dir aus dem Stehgreif nicht beantworten, müsste ich nachsehen.

Bei mir geht der Lichtwarnsummer nur, wenn ich das Licht anlasse.
Steht der Schalter auf Automatik (Leaving- /Coming-Home aktiv) ist der Lichtwarnsummer ruhig, wenn ich die Tür öffne.

MfG


muenze96
  • Themenstarter
muenze96's Polo 9N3

Zitat:

Steht der Schalter auf Automatik (Leaving- /Coming-Home aktiv) ist der Lichtwarnsummer ruhig, wenn ich die Tür öffne.


bei mir johlt der immer wenn das Abblendlicht als Leaving- /Coming-Home aktiv ist -.-


Du hast ein Modul was zwischen Lichtschalter und original Kabelbaum sitzt richtig ?
Zudem hast du wahrscheinlich ein Lichtschalter, der einen anderen Stecker hat, als der alte original Lichtschalter.

Das ist bei mir alles nicht der Fall.
Der Schalter hat den ganz normalen großen Stecker inkl. der Automatik Stellung fürs Licht.

MfG


muenze96
  • Themenstarter
muenze96's Polo 9N3

jep genau, da wird der Hund in der Pfanne liegen...


muenze96
  • Themenstarter
muenze96's Polo 9N3

Zitat:

Der Schalter hat den ganz normalen großen Stecker inkl. der Automatik Stellung fürs Licht.


also hast du nen Lichtschalter, der diese Automatikfunktion schon verbaut hat? wo krieg ich sowas her? hast du dann auch Lichtsensor und alles drum und dran?


Ja, der Lichtschalter hat die Automatik Stellung. In dieser Stellung wird auch die Comming Home und Leaving Home Funktion aktiviert, wenn der Lichtsensor feststellt, das es dunkel genug ist.

In der Automatik Stellung bleibt der Lichtwarnsummer still, wenn ich die Tür öffne.
Dieser ertönt nur wenn ich den Schalter, manuell auf Licht an gestellt habe. Halt wie original.

Gab es damals günstig im Zubehör, im Netz.
Müsste mal sehen ob es den noch gibt.

Vorteil ist alles im Lichtschalter integriert, kein zusätzliches Modul und die Stecker passen auch plug and play. Lichtsensor ist am Lichtschalter direkt mit dran, muss man nur verlegen und fertig.
Danach stellt man die Lichtempfindlichkeit ein und gut ist.

Edit:
Hast Glück, gibt es noch: https://www.ebay.de/itm/Chrom-Fur-VW-Golf-Mk4-Passat-Polo-Auto-Lichtschalter-Sensor-Lichtsensormodul/183034336283?fits=Model%3APolo%7CPlatform%3A9N_&hash=item2a9db2541b:g:NBkAAOSw0X5c2iqP&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

MfG



muenze96
  • Themenstarter
muenze96's Polo 9N3

perfekt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen