vw teilemarkt

Tank

Casi
  • Themenstarter
Casi's Polo 86

Hallo,

ich habe einen Polo 1 von 81.
Der Tank ist durchgerostet wie bei vielen
Jetzt möchte ich im Zuge einer kompletten Restaurierung den Tank auf den größeren umbauen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Da ich die Hinterachse gegen eine vom G40 tausche und die Handbremsseile auf die "neue" umbaue sollte der o.g. Tank passen?
    Vielen Dank!



  • Gerade den Vergasertank kannst Du trotz Umbau der Hinterachse auf die Version der späteren Modelle (Entfall der Umlenkrolle für den einteiligen Handbremszug) weiterhin verbauen. Nur Einspritzertank mit alter Handbremsmimik funktioniert nicht, da dieser Tank größer und an der Stelle der Handbremsseilführung anders geformt ist und dem Seil somit im weg wäre.

    MfG wolfi66x


    Casi
    • Themenstarter
    Casi's Polo 86

    Hallo und vielen Dank.
    Den Tankgeber kann ich dann weiterverwenden?
    Sollte egal sein ob 36l oder 42l. Es wird vermutlich nur der "Stand" in % gemessen.



    Wenn du eh vor hast auf die neue Handbremse umzubauen dann bau auch gleich den großen Tank ein, die kleinen Tanks kosten meist mehr als das doppelte wenn sie denn lieferbar sind, also kannst du gleich 2 Fliegen mit einer Klappe Schlagen und sparst dir auch noch Geld


    Casi
    • Themenstarter
    Casi's Polo 86

    Hallo,

    die Qualität der Hersteller unterscheidet sich nicht?
    Oder gibt es einen, der durch ein "besseres" Produkt zu empfehlen ist?


    Der originale von VW paßt mit Sicherheit problemlos, ist aber auch gut teuer. Bei den freien Anbietern kan es ggf. erforderlich sein, das Einlaufrohr entsprechend nachzubiegen, damit guter Sitz in der Karrosse gegeben ist. Desweiteren kann die Lackierung je nach Lieferant bedürftig einer Verbesserung sein, damit man dauerhaft Freude an der Anschaffung hat.
    Tankgeber würde ich bedenkenlos den seitherigen mit neuer o-Ringdichtung verbauen!

    MfG wolfi66x


    Meißt passt auch der Anschluss des Überlauf schlauches (4. Bild in deinem Link, der rechte untere abgang) nicht so recht vom Winkel her.

    Ich habe bisher nur mit einem Zubertank Probleme . Ausgrechnet an meinem Derb. Aus irgend einem Grund haut da was mit der Entlüftung nicht hin und die Schwallklappe scheint nicht zu gehen. In Lnikskurven drückt es das benzin bis zum Tankdeckel...

    Die anderen 3 oder 4 die ich so bisher verbaut hatte funktionierten aber bis auf das bereits erwähnte nachbiegen Problemlos...

    Waren aber auch alle von ATP gewesen...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen