vw teilemarkt

Tankdeckel Sicherungsstift hakt...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Jungz und Mädelz,
habe ein Problem mit meiner ZV. Wollte heute mit meinem GTI zur Arbeit fahren. Hab mir eine Funk ZV nachgerüstet. Hab dann auf meiner Fernbedienung auf öffnen gedrückt, danach sprang die Vakuumpumpe an. Und sie hörte nicht auf zu arbeiten. Das lief bestimmt 30 Sekunden. Bin dann nach der Arbeit zur Tankstelle gefahren, und wollte Tanken. Mein GTI war aufgeschlossen, aber der Sicherungsstift vom Tankdeckel war noch draußen. Mit etwas Glück ging er dann zurück, und Ich konnte Tanken.
Wenn ich mein Auto aufschließe und den Sicherungsstift manuell reindrücke, geht alles ohne Probleme.
Woran kann das liegen? Ist das Teil vielleicht kaputt?
Hoffe auf eure Hilfe....

Grüsse aus Bochum



Da ist der Balg des Stifts undicht.
Entweder totlegen (grüner Schlauch am Verteiler) oder gekonnt Instandsetzen. Soll wohl git mit einem Fahrradschlauch und 2 Kabelbindern funktionieren.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für die Info.....
Werde mal schauen, was ich mache. Vielleicht das ganze Teil auswechseln. Das wird ja nicht die Welt kosten.

Grüsse aus Bochum



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ist den der Ausbau/Wechsel sehr schwer? Hole mir am Donnerstag das Ersatzteil ab, zum Glück ein nagelneuer Stellmotor

Grüsse aus Bochum


Nix für ungut aber die 6n1 ZV funktioniert überpneumatik und nicht mit einem stellmotor


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das Teil heißt aber Stellmotor. Warum auch immer....


347C6270-46DE-4D28-9
347C6270-46DE-4D28-9

bei VW heißt es Stellventil


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Okay du hast Recht.... Wieder was dazu gelernt.
Und ja der Balg war gerissen. Hab ihn ersetzt.


Antworten erstellen