vw teilemarkt

Drosselklappe seziert (mit Bildern)

Zitat:

Was iss pin 1 und 2? Sind die Beschriftet?


schau mal auf der ersten seite das 2te bild an
wird dir sicherlich helfen.



Ooo erst jetz gesehen, danke für den Tip.

Dann werd ich ma meine 2 Klappen testen


erkennt man deutlich die zahlen im stecker



Karl-Alfred Römer
  • Themenstarter
Karl-Alfred Römer's Polo 6N

Ja die sind beschriftet. Bei Pin1 steht eine 1 und bei Pin2 steht eine 2. Weiß auch nicht, wie die auf so hirnrissige Beschriftungen kamen.


AAllllso.

Hab die "neue" Klappe getestet: Hab 12V drauf gegeben und sie iss
Blitzartig ein Stück aufgegangen.

mfg


Karl-Alfred Römer
  • Themenstarter
Karl-Alfred Römer's Polo 6N

Damit ist der Stellmotor schon mal definitiv in Ordnung.
Ansonsten könnte noch der Leerlaufschalter und die beiden Potis defekt sein. Oder halt Dreck.

Den Leerlaufschalter kann man mit einem Durchgangstester testen. Im geschlossenen Zustand sollte man 0 Ohm messen. Wenn man die DK sagen wir mal zwei Millimeter oder mehr öffnet, sollte der Schalter öffnen also Widerstand (quasi) unendlich. Weiß jetzt aber nicht genau, welche PINS man dafür messen muss. Aber ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Schalter kaputt gehen kann.


Ich hab den Lehrlaufschalter dierekt an den Lötppunkten gemessen

Schnapp dir ne 2. Person nimm nen Multimeter einer hällt die Messspitzen an die entsprechenden Pins der andere dreht einmal an der autnahme für den Gasbowdenzug ...

und für den lehrlaufpotti an dem Teil was vom Stellmotor bewegt werden kann


Auf welche Pins muss ich denn messen?


Karl-Alfred Römer
  • Themenstarter
Karl-Alfred Römer's Polo 6N

Pin 3 und Pin 7 hängen am Leerlaufschalter. Diese beiden Pins auf Durchgang prüfen. Bei geschlossener DK muss der Widerstand 0 Ohm betragen, und ab minimal geöffneter DK muss der Widerstand quasi unendlich sein.



Hilfe ! Die Bilder sind weg ! Bitte noch mal einstellen ! Danke.


Karl-Alfred Römer
  • Themenstarter
Karl-Alfred Römer's Polo 6N

Ich fürchte, ich habe die Bilder gar nicht mehr. Könnte sie notfalls aber neu erstellen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen