vw teilemarkt

98er 6n ALL sporadische Startprobleme

king_style
  • Themenstarter
king_style's Polo 6N

Fahrzeug:

Polo 6n bj 98 ALL 1.0 neue ZE ca 70tkm gelaufen.

Problem:

Fahrzeug starte sporadisch Kalt nicht. Läuft sonst aber 1a kein zucken oder mucken. Bei stehn in der Garage kommt der fehler sogut wie nie vor. Aber auch beim abstellen über nacht draußen passiert es nicht immer.

Aüsserung des Fehlers:

Schlüssel drehn auto will zünden Schlüssel loslassen wagen brummt einmal und geht aus ( nicht wie bei der Wegfahrsperre). Danach ca 5-10 sek orgeln lassen wagen kommt und läuft top.

Bisher getan:

FS ausgelesen: keine Fehler und bei den MWB auch keine auffälligkeit.

Neue Kappe und Finger gerade eingebaut.

Meine verdacht:

Tempfühler (steht aber nicht im Speicher und zeigt im MWB normal an) ist meiner meinung nach neue ZE da nur ein fühler da ist. Müsste ja dann bei nem defekt auch im KI aussetzer haben oder?

Euer verdacht:?


Gruß



Ich Hatte das selbe Problem vor ein paar Monaten, nur halt beim 9N.

Mein Tipp:

Versuch doch einfach mal den Kühlmitteltemperatursensor zu wechseln, sofern der 6N einen elektrischen besitzt


Hat meiner manchmal auch. Könnte Zündanlassregler am Zündschloss sein oder der Anlasser. Lebe aber nun fast 2 Jahre mit der gelegentlich auftretenden Problematik und kann gut damit leben (Polo 6n 1 Aer)



king_style
  • Themenstarter
king_style's Polo 6N

Leute das Thema hatte ich 2017 die Kiste ist aufm Müll.

Aber danke.


Antworten erstellen