vw teilemarkt

Dauerstrom über Sicherungskasten für Radio

SirValek
  • Themenstarter
SirValek's Polo 9N3

Hallo

Ich habe ein kleines Problem ! Mein Radio wurde nicht von mir angeklemmt und ich habe jetzt ein kleines Problem ! Sobals ich die Zündung ausschalte geht das Radio auch komplett aus ! Irgendwie wurde das Radio mit einem Kabem überbrückt und geht in den Sicherungskasten (Siehe Foto) !
Ich würde gerne wissen ob ich dieses Kabel an einen Aanderen Sicherungsslot anschliessen kann wo ich Dauerstrom habe das heist das das Radio anbleibt auch wenn ich die Zündung ausschalte !



1.jpg
1.jpg

Du brauchst doch nur mit nem Spannungsmessgerät gegen Masse prüfen, auf welcher Sicherung 12V ist, auch wenn der Schlüssel gezogen ist.
Dann nimmst du dir diesen Slot.


SirValek
  • Themenstarter
SirValek's Polo 9N3

Ich habe sowas nicht ! Und kenn mich damit auch nicht aus !



nimm ganz oben den Vierten block die müssten wenn ich mich nicht täusche alle 12 Volt Dauer Spannung haben, hatten so nen ähnlichen Fall schon mal als ich bei VW meine Ausbildung angefangen hatte.

ansonsten hol dein Radio mal raus und schau ob die Sicherung am Radio selbst noch in Ordnung ist, weil die auch schon mal gerne wenn se überfordert sind sich selbst abschießen.


Das war 2017!


Soll ja manche geben, die länger mit einem Problem ohne Lösung rum fahren

Ich finde aber die Lösung von seinem Foto interessant und gar nicht mal so schlecht gepfuscht von der Idee her (sogar mit Extra Sicherung VOR dem Kabel!)


Antworten erstellen

Ähnliche Themen