vw teilemarkt

Fehler P0322 epc und Motorkontrollleuchte

Excalibur79
  • Themenstarter
Excalibur79's

Moin moin,

ich fahre ein Polo 6n2 und habe seit geraumer Zeit ein Problem was ich einfach nicht behoben bekomme. Der Fehler oder das Problem macht sich folgendermaßen bemerkbar.

Wenn ich am Tag ob morgens oder am Mittag das erstemal das Auto bewege, also 2-3 km fahre, ruckelt es einmal ganz kurz dann leuchtet die epc Leuchte und kurz darauf die Motorkontrollleuchte.
Dann lese ich den Fehler aus, es ist immer der P0322. Dann lösche ich ihn und das Auto fährt den ganzen Tag wieder wie es soll, ohne Fehler, ohne ruckeln oder so.
Aber nächsten Tag dann wieder das selbe Problem.

Es kommt selten vor dass das Problem mal nicht auftaucht.
Jetzt hab ich schon die Zündkerzen gewechselt, Luftfilter usw. Dabei habe ich gesehen das sich (wenn ich die Motorabdeckung abgenommen habe) in einem Schlauch sich Schlamm gebildet hat. Das wird ja überhaupt nicht normal sein.

Ich habe mal 3 Bilder eingefügt. Ich hoffe Ihr könnte mir helfen. Hatte auch mal gesehen das ein Schlauch Nebenluft gezogen hatte das ich ihn geflickt habe und dann die Hoffnung hatte das Problem damit behoben zu haben, aber Fehlanzeige ?

Deshalb wende ich mich an Euch ? Ihr seid die Profis ?

?Danke schon mal ?



Screenshot_20191006-
Screenshot_20191006-
Screenshot_20191006-
Screenshot_20191006-
Screenshot_20191006-
Screenshot_20191006-

Du haste dich wohl nicht informiert was der P-code fehler bedeutet?wenn due Zündkerzen und Luftfilter tauscht .

16706 - Geber für Motordrehzahl (G28)
P0322 - 35-00 - kein Signal


Excalibur79
  • Themenstarter
Excalibur79's

Ich muss gestehen das ich davon nicht wirklich Ahnung habe. Klar hatte ich mal geguckt was das bedeutet aber wirklich schlau wurde ich nicht. Zumal es ja auch Tage gibt wo das Problem nicht auftaucht und es nur einmal passiert am Tag.

Hatte auch gedacht das der Fehler durch das reparieren des Schlauches evtl schon behoben ist nur der Fehler einfach in der Elektronik gespeichert ist.

Also bedeutet dass das der Geber für die Motordrehzahl kaputt ist? ?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen