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6N2 1.4 Loses Kabel im Motorraum

Reinigen sollte erst Mal reichen um einen Unterschied zu merken. Kannst sie ggf. auch sich selber anlernen lassen, aber da steht schon einiges im Forum dazu.

Bei "Lambada" kam sofort die Melodie in den Kopf



Schick mir bitte mal denn link zum entsprechenden Forum. Danke


Da musst du schon selber etwas suchen und lesen

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  • Aber Kurzform:
    Du brauchst die im Normalfall nicht anlernen, sondern "sie lernt sich selbst an während der Benutzung des Polos". Der ist meistens so schlau, dass der das selbst hin bekommt.

    Außerdem s.o.: Strom weg ( = Zündung aus ), DK ausbauen/reinigen, DK wieder rein, Strom wieder hin (z.B. bei der nächsten (Probe-)fahrt).
    Wenn du den Akku abklemmst, musst du doch auch nicht jedes Mal neu anlernen. Wenn kein Strom fließt, merkt das der Polo nicht mal, ob die abgesteckt war.

    "Schlimm" ist es nur, wenn du ohne DK die Zündung anmachst, weil dein Motor-STG dann sieht "oh, ich habe zu viel Widerstand entdeckt, dann ist ja was falsch mit den Lernwerten der DK! SOFORT WEGWERFEN! PANIK! ALLES RAUS; ALLES NEU!".
    Und das vermeidest du, wenn du einfach - während die abgesteckt ist - nicht die Zündung anmachst.
    Solange du die nicht aufschraubst und am Poti rum fummelst, bleiben die Lernwerte ja erhalten, da dein Motor-STG ja nur dessen Widerstand misst.

    Die DK reinigen macht man nicht wegen dem Poti drinnen, sondern wegen dem Dreck an der Stellklappe/Mechanik, da sie ansonsten "leicht klemmen" kann oder zumindest schwergängig ist.

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    Nur, wenn die Lernwerte total fürn A**** sind (oder du eine neue DK hast, aber auch dann nicht immer), würde ich die überhaupt komplett neu anlernen.



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