vw teilemarkt

Wie abmontieren

MrFurkii
  • Themenstarter
MrFurkii's

Also Hallo erst mal an alle Polo Fans, zunächst möchte ich mitteilen, was für einen Schrott meine Freundin doch fährt, seit über 3 Monaten Flick ich den Polo 6N2 von Ihr zusammen, damit Sie durch den TÜV kommt, hab da auch schon al ein Automatik Problem dazu geschildert und dazu auch noch nicht soweit gekommen. Meine Frage ist nun das Bauteil welches auf dem Bild zu sehen ist, was ist das? Bzw. Wie ich komme ich da ran, dort leckt es an Öl und dort muss abgedichtet werden und die Ölwanne muss ich vermutlich auch neu abdichten, was für ein Dreck.... Wäre für jede Hilfe dankbar. Das Teil liegt rechts über der ölwanne wenn man auf der Seite der ablasschraube steht und Richtung Motor schaut.



MrFurkii
  • Themenstarter
MrFurkii's


Ich sehe zwar kein Bild, aber von der Ortsbeschreibung her müsste es die Kurbelgehäuseentlüftung mit integriertem Ölabscheider sein. Den einfach abschrauben, mit Bremsenreiniger ordentlich durchblasen und wieder anschrauben. An die Dichtfläche noch ein Dichtmittel auftragen wie z.B. Dirko HT oder den O-Ring erneuern.

Das Ding ist mit 3 Inbusschrauben am Motorblock befestigt. Das Ding ist von unten ziemlich leicht zu demontieren.



Ja,

sieht irgendwie nach Kurbelgehäuseentlüftung aus... Ich weiß aber nich wie die beim 6N2 aussieht..
Allerdings sieht es so aus als käme das Öl von weiter oben...

Hat dein Motor eigentlich nen Kennbuchstaben ?

Schau mal hier, vielleicht erkennst du's ja auf der Zeichnung...
https://www.polotreff.de/forum/t/236750


Antworten erstellen